Wollwalk reinigen?

Ihr lieben,

unsere kids haben beide wollwalk-outfits für draußen. Die kleine einen overall und der große ne hose und jacke.
Gestern hat die kleine den overall richtig vollgespuckt (sie wird voll gestillt) und beim großen gabs nen pipiunfall in der hose.
Jetzt stellt sich mir zum ersten mal die frage wie ich das reinige #kratz
Die milchflecken würde ich einfach nur versuchen an den betroffenen stellen mit den fingern etwas auszureiben und nur an der stelle den overall nass zu machen. Die milch müffelt doch sehr.
Und was beim pipiunfall? Riechen tut man jetzt nichts an der hose.

Danke euch für eure erfahrungen :-)

1

Hallo Kaninchen1,

ich habe den Wollwalkanzug und auch schon die Jacken von meinem Sohn mit der Hand gewaschen (hatte in dem Laden wo ich den Anzug damals gekauft hatte ein Wollwaschmittel mitkekommen) hab ihn aber auch schon mal mit Feinwaschmittel gewaschen. Nach dem waschen dann den Anzug oder Jacke gleich im nassen Zustand in Form ziehen.
Liebe Grüße

2

Was hast du für eine Waschmaschine?

Wollwaschprogramm kalt, Kleidung auf links, mit max 900 Schleudern und halt ein Wollwaschmittel, zB mit Lanolin.
Hab ich schon x-fach mit Walksachen gemacht. Nass in Form ziehen, liegend trocknen.


Die Milchflecken auf jeden Fall mit kaltem Wasser und zB Gallseife schrubben. Das geht in der Maschine nicht raus. Vorher etwas einweichen lassen. Sollte gut klappen.

3

Hey,

Erbrochenes hab ich grob entfernt, dann das Getrocknete einfach ausgebürstet und die Jacke dann beim Duschen ins Bad gehängt - wie neu das Ding.

Beim Pipiunfall hab ich mit einem feuchten Tuch dran rumgewischt (war wahrscheinlich unnötig, aber ich wollte irgendwas tun 😄) und den Anzug dann über Nacht nach draußen gehängt. Auch da: als wäre nichts gewesen, Wundermaterial, ich liebe es.