Freizeitaktivitäten mit Ü1

Huhu,

was für "Freizeitaktivitäten" macht ihr mit euren 1 jährigen Kindern?

.. Die Zeit von Delfi und Co. sind vorbei 😅 wir sind noch beim Babyschwimmen, allerdings wird das auch langsam etwas öde, da werde ich wohl aufhören und dann mit 2-2,5 Jahre wieder einen Kurs besuchen.

1

Musikgarten :) das liebt sie. Und wir haben eine Jahreskarte für den Wildpark. Da freut sie sich jedes Mal richtig, wenn wir dort sind. Sie ist 13 Monate alt.

2

Spielkreis...dort wird gesungen, ein wenig musiziert (Rasseln, Hölzer klopfen und sowas), gebastelt und getobt.
Ab 18 Monaten hab ich meine mit dem großen Bruder mit zum Kinderturnen genommen. Da wird Hüpfen und Klettern geübt und mit Ball gespielt.
Sobald sie halbwegs sicher laufen können: Aquasocken an und ab ins Babybecken vom nächsten Schwimmbad...vorher eher mit Mama im großen Becken mit so nem Baby-Schwimmringsitz.
Ansonsten Besuch von kinderfreundlichen Einrichtungen, z.b. dem Spielbericht im Ikea-Restaurantbereich oder auch Kleinkindbereichen von Indoor-Spielplätzen. Flughafen Flugzeuge gucken. Bahnhof Züge gucken...usw.

3

Da ich wieder arbeite, geht nicht mehr so viel kraftmäßig und die Maus ist mit Kindergarten generell gut ausgelastet.
Wir gehen ca 2x im Monat zum Indoorspielplatz und am Wochenende sehr gern in den Zoo. Das liebt sie.

4

Also schwimmen geht unsere Tochter immer noch gerne. Bei uns ist das Programm auch etwas ans Alter angepasst. Aber mittlerweile läuft der Spielplatz nicht schlecht, die letzten Tage war sogar Sandkastenwetter. Sonst Zoo, an den See etc. Es muss nicht jeden Tag etwas komplett neues sein.

5

Kinderturnen ist bei uns für alle, die schon laufen können unabhängig vom Alter und kommt MEGA an.

6

Wir sind angemeldet für einen Musikkurs. Start ist mit 18 Monaten.
Darauf freue ich mich schon sehr. Zum Kinderturnen werden wir auch gehen.