Hohes Fieber seit 24 Stunden

Hallo ihr Lieben,
Vorab wir waren gestern Abend schon in der notfallambulanz. Dort wurde ein grippaler Infekt mit hohem Fieber festgestellt, würde gerade rumgehen.
Jetzt gebe ich meinem Kind im Wechsel ibu Saft und paracetamolzäpfchen. IBU Saft wirkt nur kurz und 1,75 st nach Gabe des Saftes schießt das Fieber wieder hoch auf 39,5 (leider nur ohrtermpmether aber 0,3 grad dazu gerechnet).
Wenn ich warte mit fiebersenkenden Mitteln geht es auf 41 Grad 😱 hatten wir heute früh einmalig. Jetzt ist sie verschleimt, tippe auf beginnende Bronchitis, habe aber hexal spray da. Mein Kind verträgt das Fieber nicht gut. Ab 39 grad wird sie quengelig und müde.

Kennt ihr das? Also das die Temperatur sich nicht wirklich drosseln lässt?
Was habt ihr noch getan um das Fieber in den Griff zu bekommen? Ab wann ins kh?

Wir haben das erstmal Fieber 🤒 Danke vorab für eure Antworten 🙋🏻‍♀️

1

Also mein Sohn (3) hatte das erst letzte Woche. Kenne das zu gut wie sehr man sich sorgen macht, wenn man sein kraftloses und fiebriges Kind so sieht. Du kannst eigentlich nicht viel machen. Ich hatte ihm im wechsel nurofen und paracatemol zäpfchen gegeben. Weil mein kleiner absolut kein Saft trinkt. Ansonsten viel trinken lassen und auch ausruhen lassen. Schlafen tut meistens gut. Vill helfen noch Wadenwickel. Oder im lauwarmen Wasser kurz abduschen. Sonst kann man leider wirklich nicht viel machen. 😔

2

Danke dir .. wir machen gerade Wadenwickel. So ist sie ganz gut drauf wieder, wir sind leider bei 40 Grad aktuell. Gehe morgen auf jeden Fall nochmals zu unserem Kinderarzt. Hoffe wir bekommen das Fieber heute Nacht in den Griff. Meine Maus hatte letzte Nacht ihren 1. Alptraum und seitdem will sie nicht mehr im Schlafzimmer schlafen. Sind jetzt auf der Couch 😅

3

Huhu,

Den Infekt haben wir eben durch... war echt nicht lustig. Der Große (3) hat 7 Tage durchgefiebert, bei ihm klappte aber das Absenken über einen etwas längeren Zeitraum ganz gut. Danach hat er Antibiotika bekommen, weil Mittelohrentzündung, da war das Fieber schnell Geschichte. Die Kleine (6 Monate) hatte es ein paar Tage später auch, ebenfalls ne Woche... und ich hab zweieinhalb Wochen mit rumgeeiert (zwischen 38 und 40 Grad), bis ich schließlich auch ne Angina hatte und endlich Antibiotika bekam. (Eigentlich bin ich ein Fan von "Antibiotika nur als letzte Lösung", aber hier hatte ich echt auf welche gehofft, um der Lage mal Herr zu werden).
Tiefer als 38,5 ging es hier nie.
Grundsätzlich ist Fieber ja nichts Schlechtes, aber mir hat die seltsame Fieberkurve Angst gemacht. Es gab kein klassisches Hochfiebern und Abschwitzen, wir waren eigentlich durchgehend am frieren, und bei kalten Händen und Füßen soll man ja auch keine Wadenwickel machen...

Achte darauf, dass sie genug trinkt. Also viel mehr als sonst. Das ist mitunter das Wichtigste. Ins Krankenhaus sind wir mit dem Großen anfangs auch, weil uns das plötzliche hohe Fieber Angst gemacht hat. Danach nicht mehr, da wussten wir ja, dass es "nur" ein Infekt ist. Abwechselnd Paracetamol und Ibuprofen geben ist auch eine gute Idee. Solange deine Tochter ansprechbar ist, trinkt, und auch vielleicht etwas isst, würde ich vorerst nicht wieder ins Krankenhaus fahren, die können da auch nicht mehr machen. Sollte sich ihr Allgemeinzustand verschlechtern, würde ich die 116117 anrufen, die wissen ja auch, was man dann am Besten tut.

Euch gute Besserung!

4

Danke :-)

5

Hallo,

der Infekt unserer Tochter (an den sich dann die Kelhkopfentzündung mit Krupphusten angeschlossen hat - Du hattest mir auf meinen Post geantwortet) hat auch mit hohem Fieber begonnen. Bei uns ließ es sich mit Ibuprofen länger senken als mit Paracetamol, aber auch sie war sehr schlecht drauf und das Allgemeinbefinden war echt schlecht.

Wadenwickel gingen bei meiner nicht (sie ist erst 15 Monate und hat nicht still gehalten, war ihr wohl zu unangenehm). Wir haben auch wechselweise Paracetamol und Ibu gegeben. Das Fieber hat hier zum Glück nur 2 Tage angehalten, danach kamen die anderen Symptome (Schnupfen, Husten, Heiserkeit etc pp)... Los ging es bei und am 1.2., und erst seit heute kann ich sagen, dass sie wieder wirklich gesund ist. Dafür lieg jetzt ich flach :/ Mein Mann war schon krank.

Gute Besserung euch und ich hoff, dass es sich bei euch nicht so lange zieht!

LG

6

ach ja, sie wollte als sie so hoch Fieber hatte kaum essen und trinken in den 2 Tagen. Nach wenig rumprobieren gingen bei uns Obstquetschies (die liebt sie heiß und innig) und Hühnersuppe.

LG

7

Danke auch Dir! Heute geht es zum Glück etwas besser aber ich hoffe das es nicht so lange dauert wie bei euch 😌 gute Besserung für Dich 🍀