U7 🤗

Vergleichsrunde 😅
Unsere Maus ist 85 cm groß, 9,7 kg schwer und der Kopfumfang ist 48 cm. Schuhe trägt sie 21. Sie wird im März 2 Jahre alt.
Gekonnt bzw. gezeigt hat sie nichts - war wie ein Klammeräffchen auf mir und hat sich versteckt 😏
Wie war es bei euch?
Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌷

Hallo Liebes ❤
Wir haben erst Anfang März U7. da kriege ich jetzt schon Schweißausbrüche 😅 sie wird bestimmt die Praxis zusammenschreien und nichts machen wollen 🙄
Eure Kleine ist ein zierliches Mädchen 🥰 ich habe meine Maus vor 3 Wochen gemessen und gewogen. Da war sie 89 cm groß und 13,6 kg schwer 🙈 Kopfumfang war 51 cm. 😏 Bin gespannt wie es bei U7 wird 😅 Hauptsache sie vermeidet die Ausdrücke "Hallo Google, YouTube und Pommes " 🤣🤣🤣 das hat sie sich bei den letzten Kurzferien mit der Familie aufgeschnappt (Cousins sind 16 und 12😅). Seitdem sagt sie zu Maisstangen "Pommes" und wenn sie Telefon nimmt "Hallo Google" oder hält es in der Hand, streckt raus und sagt "Daria macht Foto " (anscheinend Selfie😏). Das ist der Preis den man zahlt wenn man sie für 3 Stunden mit Cousins und Oma lässt 🤣🤣🤣

Lg 🥰

Hallo Googel 😂😂 das ist ja total witzig!

Unsere Kleine weint auch immer ... im Warteraum ist noch alles gut und sie spielt brav. Heute hat sie so lange geweint, bis sie die Impfung bekommen hat, danach war sie beruhigt, weil sie wusste, es passiert jetzt nichts Schlimmes mehr 😅 hätte ich das gewusst, hätten wir die Impfung gleich am Anfang gegeben 🙈

Hallo! Unsere Maus wird am 22.3. 2 Jahre alt und wir sind im Mai dran zur Untersuchung! War aber heute beim KA und sie hat fast die selben Maße wie deine: 84cm und 9,7kg ☺️
Bin auch schon sehr gespannt wie sie da mitmacht, sie ist nämlich in neuen Situationen erst sehr schüchtern bis sie nach einiger Zeit auftaut 😅🙈
Glg Kathi

Sind ja fast gleich unsere Zwerge 😀
Unsere Ärztin sieht das zum Glück sehr locker - die Kleine muss nichts machen, wenn sie nicht möchte. Ich glaube, sie hat meine Kleine auch noch nie laufen sehen 😅 das erzähl ich ihr dann eben immer, was sie schon kann oder wo es Probleme gibt ...

Hallo :)
Wir hatten die U7 einen Monat vor seinem 2ten Geburtstag .
Ein Junge
89cm
13 Kilo
Schuhgröße 25
Kopfumfang weiß ich grad nicht mehr 😅

Bei uns waren die Maße zur U7 vor kurzem 92cm, 16kg, KU50. Mit machen wollte er auch nichts. Er war schon bockig wegen dem Messen und wiegen 🙈

Wir haben demnächst die u7.
Maus ist 87cm groß, 12,5 Kilo schwer, Schuhgröße 23.
Hier plappert sie den ganzen Tag, beim dok wird sie vermutlich stumm bleiben.
Wir sollen vorher auf einem Zettel ankreuzen, welche Wörter sie schon spricht.
Zählen denn nur die Wörter, die richtig ausgesprochen werden? (Das wären nur eine Hand voll) Oder die, die eingeweihte gut erkennen können? (So ziemlich alle auf dem Zettel und noch viel mehr)
Der Zettel kam mit der post,sonst hätt ich gleich gefragt.
Was sollten eure Kinder machen bei der Untersuchung?

Bei uns in Österreich gibt es so etwas gar nicht. Da werden die Eltern gefragt, ob das Kind schon Wörter aneinander reiht. Welche Wörter und wie viele es sind, ist hierbei egal.
Unsere Tochter spricht ewig viele Wörter und in ganzen Sätzen ... das einzige, dass die Ärztin bis jetzt von ihr gehört hat war "Mama" "nach Hause fahren" "geh weg" und vielleicht paar einzelne Wörter 😅

Meines Wissens zählen alle Wörter, die das Kind im aktiven Wortschatz hat, auch nicht korrekte Aussprache und Synonyme wie "Wauwau" für Hund.

Levi war zur U7 2 Jahre und 2 Monate alt.. Er war /ist
95 cm groß, 10,5 kg schwer und hat einen KU von 51cm..Schuhgröße trägt er aktuell die 25 😅.

Der Arzt sagte mir, dass er 91 Prozent größer ist, als andere Kinder in seinem Alter.

Liebe Grüße

Er hat die Aufgaben super erledigt, ganze Sätze mit 6 Worten nacheinander gesprochen und für Zufriedenheit und Schmunzeln bei allen gesorgt ☺️

Wow er ist wirklich groß ❤
So groß waren meine Söhne nicht mal mit 3 Jahren 😅

Ja, wobei sein Papa mit 1,85 und ich mit 1,70 eher durchschnittlich groß sind 😅.. Bin mal gespannt, wann er mir auf den Kopf spucken kann 😅

Leider ist es für ihn manchmal nachteilig, da er so oft älter geschätzt wird und dann oft die Sätze kommen, "er muss doch schon....... können "..

Wir haben sie erst im April, im Mai wird sie dann 2.

Aktuell hat sie 85 cm und 13 kg und Schuhgröße 24.

Mein Großer hat bei der U7 richtig gut mitgemacht und wurde gelobt, weil es ganz normal ist, dass sie in dem Alter kleine Kletten sind und nicht mitmachen wollen.
Ich hoffe die Kleine ist auch brav 😉

Wir hatten am Mittwoch U7, Ende März wird er (wie ja deine Kleine auch?) 2.

86 cm, 12,8 kg und KU 50 cm. Zur Geburt und auch die ersten Monate lag er immer bei 90 Percentile bei der Größe. Aber wer weiß, vielleicht kommt bald wieder ein Schub oder die haben sich etwas vermessen 😄

Er hat alles so unglaublich lieb mit gemacht, die Arzthelferin war total begeistert 😄 es gab aber auch keine Impfung. Haben zum Glück alle bereits hinter uns. Bzgl Wörter mussten wir gar nichts ankreuzen, sondern nur beantworten ob er mehr als 3 Wörter neben Mama und Papa spricht. ☺️

Top Diskussionen anzeigen