U7 đŸ€—

Vergleichsrunde 😅
Unsere Maus ist 85 cm groß, 9,7 kg schwer und der Kopfumfang ist 48 cm. Schuhe trĂ€gt sie 21. Sie wird im MĂ€rz 2 Jahre alt.
Gekonnt bzw. gezeigt hat sie nichts - war wie ein KlammerĂ€ffchen auf mir und hat sich versteckt 😏
Wie war es bei euch?
Liebe GrĂŒĂŸe und einen schönen Tag đŸŒ·

1

Hallo Liebes ❀
Wir haben erst Anfang MĂ€rz U7. da kriege ich jetzt schon SchweißausbrĂŒche 😅 sie wird bestimmt die Praxis zusammenschreien und nichts machen wollen 🙄
Eure Kleine ist ein zierliches MĂ€dchen đŸ„° ich habe meine Maus vor 3 Wochen gemessen und gewogen. Da war sie 89 cm groß und 13,6 kg schwer 🙈 Kopfumfang war 51 cm. 😏 Bin gespannt wie es bei U7 wird 😅 Hauptsache sie vermeidet die AusdrĂŒcke "Hallo Google, YouTube und Pommes " đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł das hat sie sich bei den letzten Kurzferien mit der Familie aufgeschnappt (Cousins sind 16 und 12😅). Seitdem sagt sie zu Maisstangen "Pommes" und wenn sie Telefon nimmt "Hallo Google" oder hĂ€lt es in der Hand, streckt raus und sagt "Daria macht Foto " (anscheinend Selfie😏). Das ist der Preis den man zahlt wenn man sie fĂŒr 3 Stunden mit Cousins und Oma lĂ€sst đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Lg đŸ„°

4

Hallo Googel 😂😂 das ist ja total witzig!

Unsere Kleine weint auch immer ... im Warteraum ist noch alles gut und sie spielt brav. Heute hat sie so lange geweint, bis sie die Impfung bekommen hat, danach war sie beruhigt, weil sie wusste, es passiert jetzt nichts Schlimmes mehr 😅 hĂ€tte ich das gewusst, hĂ€tten wir die Impfung gleich am Anfang gegeben 🙈

2

Hallo! Unsere Maus wird am 22.3. 2 Jahre alt und wir sind im Mai dran zur Untersuchung! War aber heute beim KA und sie hat fast die selben Maße wie deine: 84cm und 9,7kg â˜ș
Bin auch schon sehr gespannt wie sie da mitmacht, sie ist nĂ€mlich in neuen Situationen erst sehr schĂŒchtern bis sie nach einiger Zeit auftaut 😅🙈
Glg Kathi

5

Sind ja fast gleich unsere Zwerge 😀
Unsere Ärztin sieht das zum GlĂŒck sehr locker - die Kleine muss nichts machen, wenn sie nicht möchte. Ich glaube, sie hat meine Kleine auch noch nie laufen sehen 😅 das erzĂ€hl ich ihr dann eben immer, was sie schon kann oder wo es Probleme gibt ...

3

Hallo :)
Wir hatten die U7 einen Monat vor seinem 2ten Geburtstag .
Ein Junge
89cm
13 Kilo
SchuhgrĂ¶ĂŸe 25
Kopfumfang weiß ich grad nicht mehr 😅

6

Bei uns waren die Maße zur U7 vor kurzem 92cm, 16kg, KU50. Mit machen wollte er auch nichts. Er war schon bockig wegen dem Messen und wiegen 🙈

7

Wir haben demnÀchst die u7.
Maus ist 87cm groß, 12,5 Kilo schwer, SchuhgrĂ¶ĂŸe 23.
Hier plappert sie den ganzen Tag, beim dok wird sie vermutlich stumm bleiben.
Wir sollen vorher auf einem Zettel ankreuzen, welche Wörter sie schon spricht.
ZÀhlen denn nur die Wörter, die richtig ausgesprochen werden? (Das wÀren nur eine Hand voll) Oder die, die eingeweihte gut erkennen können? (So ziemlich alle auf dem Zettel und noch viel mehr)
Der Zettel kam mit der post,sonst hÀtt ich gleich gefragt.
Was sollten eure Kinder machen bei der Untersuchung?

8

Bei uns in Österreich gibt es so etwas gar nicht. Da werden die Eltern gefragt, ob das Kind schon Wörter aneinander reiht. Welche Wörter und wie viele es sind, ist hierbei egal.
Unsere Tochter spricht ewig viele Wörter und in ganzen SĂ€tzen ... das einzige, dass die Ärztin bis jetzt von ihr gehört hat war "Mama" "nach Hause fahren" "geh weg" und vielleicht paar einzelne Wörter 😅

15

Meines Wissens zĂ€hlen alle Wörter, die das Kind im aktiven Wortschatz hat, auch nicht korrekte Aussprache und Synonyme wie "Wauwau" fĂŒr Hund.

9

Levi war zur U7 2 Jahre und 2 Monate alt.. Er war /ist
95 cm groß, 10,5 kg schwer und hat einen KU von 51cm..SchuhgrĂ¶ĂŸe trĂ€gt er aktuell die 25 😅.

Der Arzt sagte mir, dass er 91 Prozent grĂ¶ĂŸer ist, als andere Kinder in seinem Alter.

Liebe GrĂŒĂŸe

10

Er hat die Aufgaben super erledigt, ganze SĂ€tze mit 6 Worten nacheinander gesprochen und fĂŒr Zufriedenheit und Schmunzeln bei allen gesorgt â˜ș

11

Wow er ist wirklich groß ❀
So groß waren meine Söhne nicht mal mit 3 Jahren 😅

13

Ja, wobei sein Papa mit 1,85 und ich mit 1,70 eher durchschnittlich groß sind 😅.. Bin mal gespannt, wann er mir auf den Kopf spucken kann 😅

Leider ist es fĂŒr ihn manchmal nachteilig, da er so oft Ă€lter geschĂ€tzt wird und dann oft die SĂ€tze kommen, "er muss doch schon....... können "..

12

Wir haben sie erst im April, im Mai wird sie dann 2.

Aktuell hat sie 85 cm und 13 kg und SchuhgrĂ¶ĂŸe 24.

Mein Großer hat bei der U7 richtig gut mitgemacht und wurde gelobt, weil es ganz normal ist, dass sie in dem Alter kleine Kletten sind und nicht mitmachen wollen.
Ich hoffe die Kleine ist auch brav 😉

14

Wir hatten am Mittwoch U7, Ende MĂ€rz wird er (wie ja deine Kleine auch?) 2.

86 cm, 12,8 kg und KU 50 cm. Zur Geburt und auch die ersten Monate lag er immer bei 90 Percentile bei der GrĂ¶ĂŸe. Aber wer weiß, vielleicht kommt bald wieder ein Schub oder die haben sich etwas vermessen 😄

Er hat alles so unglaublich lieb mit gemacht, die Arzthelferin war total begeistert 😄 es gab aber auch keine Impfung. Haben zum GlĂŒck alle bereits hinter uns. Bzgl Wörter mussten wir gar nichts ankreuzen, sondern nur beantworten ob er mehr als 3 Wörter neben Mama und Papa spricht. â˜ș