Kinder und der liebe Schlaf (:

Hallo an alle,

ich muss zugeben ich bin derzeit etwas hmm nennen wir es mal verwirrt 😅

Meine Tochter ist nun 18 Monate. Sie geht Abends gegen 20 Uhr ins Bett und steht morgens ca. um 05:15 wach.

Um halb 8 ist sie m er ist wieder müde (aber will nicht schlafen) um halb 10 ist sie dann aber soo fertig das sie einschläft. Soweit so gut.

Meistens dauert ihr Schäfchen 2 h. Dh. halb 12 tagwache dann gibt's Mittagessen etc.

Dann ist sie bis abends wach. Ich versteh das iwie nicht ganz das sie vormittags so müde ist aber nachmittags nicht mehr (außer mal ein Einbruch).

An und für sich ist es ja egal und kein Problem. Kann man immerhin am Nachmittag viel unternehmen 😅

Heut hab ich versucht sie wach zu halten aber ohne Chance.

Ich mach mir nur Sorgen wenn sie in nem halben Jahr zur Tagesmutter muss. Da kann sie erst ab mittags schlafen...

Sorry für den langen Text aber wie war das bei euch so? 🤔

1

Mach dir kein Kopf. In 6 Monaten kann sich nochmal alles 100 mal ändern. 🤪

Ich weiß gar nicht mehr wie mein Kind mit 18 Monaten geschlafen hat, ehrlich gesagt aber in der Kita hat sie sich angepasst, sie ging 20 Monaten und mit 26 hat sie den Mittagsschlaf dann komplett abgeschafft 🤷‍♀️

2

In einem halben Jahr kann sich noch so viel verändern. Meine kleine ist im Januar 2 geworden und immer häufiger fällt der Mittagsschlaf komplett weg. Warte Mal an, das halt die sicher schon bis mittags durch. Lg

3

Das war bei uns ganz ähnlich. Inzwischen (20 Monate) hat sich der Morgenschlaf zu einem frühen Mittagsschlaf verschoben, sie geht am liebsten gegen 11.00/11.30 schlafen und isst daher auch oft schon um 11.00 Mittag. Im Augenblick macht sie Eingewöhnung in der Kita und ich hoffe einfach, dass sie durch die spannenden Erfahrungen länger durchhält und dort dann nach dem Mittag gegen halb 1 schlafen geht. Mal schauen, wies wird.

4

Meine Tochter ist 2 und manchmal steht die schon um 4 oder 5 auf 🙄😩. Da dachte ich auch am Anfang, dass ich sie garnicht erst in die Kita bringen brauche. Sie hält dort dann aber locker bis 13 Uhr aus und schläft mir dann auf der 1,5 km langen Autofahrt nach Hause ein 😉