Erzählt mir von den trotzanfällen in der Öffentlichkeit eurer Kleinen!

Huhu,
Mein Töchterchen ist 2 und extrem am trotzen. Mittlerweile macht es mir nicht mehr so viel aus, wenn es draußen passiert, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir von denen eurer Kinder erzählt - fühle mich damit so alleine und habe das Gefühl, dass die meisten Eltern mit trotzendem Kind nicht mehr rausgehen.
Vorgestern war ich mit Töchterchen im Supermarkt. Sie wollte unbedingt Pudding - den hat sie sich aus dem Regal genommen, auf den Boden gesetzt und wollte, dass ich ihr den öffne. Ich habe ihr dann erklärt, dass sie den zu Hause essen kann. Tja, das war dann erstmal ok bis sie an der Fleischtheke eine Scheibe Kinderwurst bekommen hat. Vor Wut schmiss sie die auf den Boden. Dann ging das Theater los. Ich habe ihr deutlich gemacht, dass wir nicht weitergehen bis sie die Wurst wieder aufhebt. Sie schmiss sich auf den Boden und schrie, dass sie die Wurst nicht aufheben will....das ganze zog sich bestimmt 20 Minuten - dann hob sie die Wurst auf und wir konnten entspannt weiter einkaufen.

1

🤪

Ich hab zum Glück ein pflegeleichtes Kind...bisher keine nennenswerten Ausraster in der Öffentlichkeit...kann sich ja aber nich ändern.
Aber beim einkaufen will meine auch immer alles mitnehmen bzw dort essen, grundsätzlich machen wir vorher aus das sie zwei Dinge aussuchen darf und das sie eine Wiener an der Wurst Theke bekommt ODER eine Breze/Semmel vom Bäcker. Da jammert sie dann auch oft dass sie aber beides möchte. Aber auf den Boden hat sich meine tatsächlich noch nie geworfen. Letztens sind wir aber an einer Mama vorbei gekommen deren Kind am Boden lag und meine meinte in dem Augenblick Mama ich will das und hielt mir Parmesan vor die Nase, ich sagte weißt du den überhaupt was das ist? Sie schüttelte den Kopf und ich sagte na also, du kannst doch keine Dinge kaufen die du gar nicht kennst, hab ihr erklärt was dass ist, wo das drauf kommt und gesagt dass wir welchen zuhause haben. Sie legte den Parmesan also zurück und die Mutter neben uns meinte so wie ich dass mache versucht sie es auch aber ihre Tochter schmeißt sich einfach immer auf den Boden 🤷‍♀️ Ob dass einfach angeboren ist??? 😄

4

Das ist mit Sicherheit Typsache. Ein Kind spricht auf ruhige Ansprache an, das andere ist während eines Anfalls nicht mehr zu erreichen und muss sich erst abregen. Da muss man wohl "einfach" rausfinden,welcher Wuttyp das eigene Kind ist und versuchen, dafür eine Methode zu finden.

2

Unser Sohn, 20 Monate alt, hat sich im DM vor dem quetschi Regal schreiend auf den Boden geworfen weil er keins bekommen hat 🤷🏻‍♀️

Ich bin da allerdings sehr entspannt! Da ich keinen Wagen dabei hatte (mache ich so schnell auch nicht wieder und wenn ich nur ein Teil brauche 😂) habe ich mich schlussendlich zu ihm auf den Boden gesetzt und gewartet bis er fertig war. 🤷🏻‍♀️

Danach sind wir zur Kasse gegangen und das ohne quetschi

🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (20 Monate alt 🥰)

3

Meine hätte nichtmal die Wurst aufgehoben evt hatte sie die aufgehoben und sonst wem an den Kopf geworfen 🙈 meine Tochter kann ein wuttäufel sein! Zum Glück geht's erst so ab 1,5/2 Jahren damit los, meine große wird im April 4 und zum Glück gerade in solchen Situationen schon Recht vernünftig ( ansonsten kann sie nämlich auch noch ganz schön trotzen) ich hab mich dran gewöhnt. Ich stehe öfters neben einem schreiendem Kind oder Schleppe es durch die Stadt ( wobei das Recht nicht so einfach ist) meist bekomme ich Mitleidigr blicke, oft auch nervige Kommentare, gelegentlich hab ich auch das Gefühl die Leute denken ich könne nicht klar.
Egal! Von der ersten Tochter weiß ich ja, es wird besser zu mindestens etwas bzw. Es wird eben anders. Lg

5

Hey liebes. Wir haben hier auch einen Wirbelwind. Sohn ist 2,5 Jahre alt und meist bekommt er nur Sao richtige ausflippen wenn er müde ist und eh nicht so dolle drauf. So hatten wir auch letztes Wochenende einen Wutanfall beim Großeinkauf mitten im Einkaufszentrum.🤷
Er hatte keinen Mittagsschlaf, will er nicht mehr machen, und wir sind dann gegen 15 Uhr Freitags los einkaufen gefahren. Sohn im Kinderwagen eingeschlafen dachten noch okay dann lass erst in den Schuhladen er schläft und können in Ruhe schauen. Mein Mann hatte sich gerade Schuhe ausgesucht da wurde Zwerg schon brüllend wach wohl schlecht geträumt. Habe ihn beruhigt und er durfte sich auch Schuhe aussuchen. Bis dahin war alles gut, doch da entdeckte er ein Spielzeugauto das er unbedingt wollte ....für 20€. Er bekommt im Center immer ein kleines Hot Weel Auto wenn er brav war, haben ihm also erklärt das er gleich dann wie gewohnt ssein Auto bekommt und wir das da nun nicht kaufen, hat ja auch Schuhe bekommen. Tja das Drama war gegeben. Er brüllte wie verrückt versuchte aus dem Wagen zu klettern. Mann ging schonmal mit ihm raus ich bezahlte aber er beruhigte sich nicht. Hat sich richtig in rage geschrien und über den Wagen gelehnt bis sein Kopf rot wurde. Jegliche versuche ihn zu beruhigen oder aus der Situation zu nehmen klappte nicht. Auch anfassen ließ er sich nicht wirklich. Also setzte ich mich zu ihm streichelte seinen Rücken und redete ihn gut zu das ich es verstehe etc. Tja was dauerte gute 20 Minuten bis er sich beruhigt hatte. Nassgeschwitzt und knallrot. Ich fix und fertig. Die Leute haben natürlich getuchelt und geschaut als hätte ich das Kind Misshandelt. Eine ältere Dame brachte eine Bemerkung von wegen dem gehört eine Trachtprügel. Hab darauf aber nichts gesagt sonst wäre es wohl eskaliert mit der Omi. 😂 Der Tag war im übrigen dann gelaufen wegen jeder Kleinigkeit gab es dann immer wieder Tränen und war es nur die Banane die ich geschält habe

6

Hallo 🤗
Meine Kleine hatte gestern in der Straßenbahn einen Trotzanfall und schrie alles zusammen 🙈 und nur weil sie die glitzernde Schuhe haben wollte, die ein 5jähriges Mädchen neben ihr an hatte 🙄 sie wurde sauer weil sie es halt nicht direkt haben durfte 😅 das zog sich ca. 10 Minuten. Klar kriegt man da auch genervte Blicke (war auch noch Feierabendverkehr) aber es ist mir mittlerweile egal. Ich redete ruhig mit ihr und erklärte ihr warum es nicht geht und dass wenn sie größer ist, auch bestimmt diese schöne Schuhe haben darf 😅 irgendwann hörte sie auf zu schreien und war das liebevollste Mädchen der Welt 🙈

Im Geschäft lenke ich sie immer mit einer Gurke ab 😅 sie kriegt sie direkt im Eingang und kann es essen. Die Kassiererin kennt uns schon und fragt nicht mehr danach, ob ich mir eine andere nehmen will, weil diese schon angeknabbert ist 😅

7

Unser Kleiner ist erst 16,5 Monate, legt aber momentan ähnliches Verhalten an den Tag. Ich war letztens mit ihm einkaufen. Normalerweise sind wir immer in der Lebensmittel- und Babyabteilung unterwegs. Diesmal habe ich aber Folien gebraucht und ohne darüber nachzudenken den kürzesten Weg über die Spielzeugabteilung genommen. Hätte ich es bloß gelassen 🙈 Er hat dort sofort irgendeinen Elektrohund entdeckt, welcher sich bewegte und bellte und als ich einfach weiterlief einen Anfall ohne gleichen bekommen. Hat sich total theatralisch auf den Boden geworfen, mit Fäusten gehauen und bitterlich geweint. Ich muss dazu sagen, dass mein Kind eine extrem laute Stimme hat und die Leute um sich herum total erschreckt hat. War mir voll peinlich. Ich habe ihm dann eine Banane in die Hand gedrückt und er hat sich beruhigt 🙄 Im Lebensmittelladen war es bis jetzt noch nie so schlimm. Er motzt zwar auch mal laut, akzeptiert es aber eher, wenn er etwas essbares nicht bekommt. Ab jetzt setze ich ihn immer in den Einkaufswagen und überlege mir generell eine Strategie für die Zukunft 😄