Windelgröße

Hallo ihr lieben.

Welche windelgröße hattet ihr lange bzw was war die letzte Größe? Mein kleiner (fast 11 Monate) trägt nun schon seit 3-4 Monaten Größe 4. Und sie passen immer noch bzw. wieder "besser". 🙈 Er hat das krabbeln gelernt und ist deutlich aktiver. Dadurch ist er schlank geworden und so passen die Windeln wieder "besser". 🤪 Kennt ihr das auch?

Also ich bin auf Antworten gespannt. ;-)

Mein Sohn ist 2 Jahre und trägt immer noch Größe 4. ich habe hier aber auch ein schmales Kind zu Hause, bei dem ich froh bin wenn er mal ein Gramm zunimmt.

Meine trägt mit 1,5 auch die 4er.
Und die haben noch massig Platz.

Bei den anderen Kindern hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Windeln irgendwann an Rücken zu kurz werden.

Deshalb trugen sie kurz vorm trocken werden dann doch 5er.
Der Junge sogar 5+ in der Nacht.

Hallo :) unsere Maus hat die Windelgröße 4 seit sie 16 Monate alt - sie ist jetzt 22 Monate alt. Ich glaube nicht, dass sie jemals die Größe 5 brauchen wird, da die 4er noch sehr groß an ihr sind. Mein Sohn hatte auch die 4er bis er trocken wurde.
Liebe Grüße

Windelgrößen zu vergleichen ist recht vergebens. Man müsste die Marke wissen. Meine Tochter trägt mit 13 Monaten Pampers babydry 3. Bis vor kurzem haben noch die Hipp 3 gepasst. Diese fallen aber deutlich kleiner aus. Danach hatten wir auch die Hipp 4, die noch viel zu groß waren. Noch größer die Babylove Öko in 3, die wohl erst passen werden, wenn die Hipp 4er zu eng werden. 😉

Zwillinge 20 Monate:
Die Größere trägt seit etwa 4 Monaten die 5.
Die Kleine wird noch eine Weile in die 4 passen.
Der Große, der figurlich genau in der Mitte lag, hatte bis zum Schluss die 5.

Bei meinem Sohn war es ähnlich. Seit dem er etwa 9 Monate alt ist braucht er Größe 5 (Pampers PP/nappy pants). Um ein Jahr herum wurden die Windeln immer enger. Dann wurde er aber mobil und hat abgenommen. Er trägt die Größe nun immer noch mit seinen 16M. 😄

Hallo,

unsere Tochter trägt seit bestimmt schon 9 Monaten Größe 4, sie ist jetzt knapp 17 Monate alt. Ihr Gewicht stagniert aber mehr oder weniger seit sie 11 Monate alt ist bzw. ist sie deutlich schlanker geworden seitdem sie mobil ist.

Die sitzen auch immer noch ziemlich locker. Also dass wir auf Größe 5 umstellen, weil die Windeln zu eng werden, sehe ich in absehbarer Zeit nicht. Könnte mir eher vorstellen, dass die Windeln irgendwann zu kurz am Rücken werden.

LG Nenea

Hey, mein Sohn trägt seit er 9/10 Monate ist Größe 6. (mittlerweile 1 Jahr) Da er recht groß ist. Davor ist er durch die Größen "geflogen" ;-)

Wir haben Größe 4 (Babylove und Premium Protection Pants), seit sie 6 Monate alt ist und sie ist jetzt 13,5 Monate alt. Sie ist mit 6 Monaten mobil geworden (krabbeln/ hochziehen) und hat seitdem kaum noch zugenommen, vorher ziemlich fix.

Top Diskussionen anzeigen