Mit 27 Monaten immer noch so schlechte Nächte

Hallo Mamas

Gibt es hier vielleicht Leidensgenossen oder hat ähnliches hinter sich und kann mir Hoffnung machen.
Bei meinem Sohn waren die Nächte schon immer sehr anstrengend. Lange Zeit waren zwei hipp Flaschen völlig normal.
Während der Zähne Phase hat er Nächte durch gebrüllt. Da haben wir von Auto fahren nachts alles mögliche versucht...

Mittlerweile bekommt er meist nur noch wasser rein in die Flasche. Da es nur Gewohnheiten ist und selten wirklich Hunger. Er braucht die Flasche als Einschlaf Hilfe.
Heute Nacht war er wieder mal zwei Stunden wach, kommt gerade öfters mal vor 😪

Er hat zwar schon paar Mal durch geschlafen aber eher selten. Zuletzt vor einem Monat.
Wenn er wach wird will er auch immer zu uns ins Bett. Was ja okay wäre, wenn er wenigstens da dann besser schlafen würde...
Alle anderen im seinem Alter schlafen durch bzw überwiegend, außer sie sind mal krank, was ja dann verständlich ist.

Ich bin echt verzweifelt, dass muss doch endlich mal besser werden. Wieso geht es da nur uns so 😒

Wird das irgendwann mal besser???

Lieben Gruß Nina

Hallo,

wir hatten diese Angewohnheit auch recht lang drin. Es hilft einfach nur das Konsequentsein.
Die Kleinen verstehen ja sehr viel, wenn nicht sogar alles. Ich habe ihm gesagt, dass wir nun mein getragenes Shirt statt Flasche zum Einschlafen nehmen und Kuscheln usw und dass ich keine Milch mehr holen werde. Die gab es nur noch im Zuge des Abendessens vor dem Zähneputzen. Danach gab es nur noch Wasser.
2-3 Tage gab es deswegen Theater, aber dann hat er sich dran gewöhnt. Haben dann ganz viel gekuschelt und ich bzw wir sind beharrlich geblieben.

LG

Hi. Bei uns ist es leider noch so dass er abends erst Zähne putzt und dann im Bett die Flasche trinkt. Ist natürlich nicht gut für die Zähne. Wir werden in zwei Monaten umziehen, da will ich dann versuchen dass wir es im neuen zu Hause dann anders machen.
Ja konsequent sein ist wirklich schwierig. Da komme ich zur Zeit täglich an meine Grenzen, er hat so einen starken Willen 😬

Hier!!! Mitte März wird sie drei. Braucht keine Flasche mehr hat trotzdem maximal fünf Mal durchgeschlafen. Mindestens drei Unterbrechungen (und dann war’s ne gute Nacht). Die kleine Schwester mit 5 Monaten schläft da fast besser 🙄

Oh nein schon fast drei die kleine. Viele sagen ja dass es um den dritten Geburtstag bei den schlechten Schlägern endlich besser wird.
Hat sie denn schon alle Zähne, Ja oder

Zähne hat sie schon seit letzen Januar. Dachte damals kurzzeitig es wird besser aber dem war leider nicht so.

Meine wird im April 3 und die Nächte wo sie duchgeschlafen hat kann ich an einer Hand abzählen. Immerhin wird sie meistens nur noch 1x wach. Und braucht nicht mehr immer Wasser zu trinken. Meistens schläft sie schnell wieder ein, kann aber auch mal ne Stunde dauern.
Auch der Umzug ins neue, kühlere Zimmer hat kaum Verbesserung gebracht.

Hi,
also bei uns ist es ähnlich. Unser Kleiner 22 Monate hat noch nicht einmal durchgeschlafen. In den guten Nächten stehe ich ca 2 Mal auf.
Bisher wurde er immer noch Einschlafgestillt. Das habe ich vor einer Woche beendet. Seitdem ist nicht nur nachts schlecht mit schlafen, sondern vorallem das Einschlafen.
Ich schaffe es nicht mehr ihn hinzulegen-nach 3 Stunden habe ich aufgegeben. Mein Mann macht das nun, mit riesigen Gebrüll, aber nach 30 Minuten ist meistens Ruhe. Zum Mittagsschlaf fahre ich mit ihm Auto oder Kinderwagen 😩 Icj bin echt fertig... und weiß mir keinen Rat.

Mein Großer war auch so ein schlechter Schläfer und Frühaufsteher. Es wurde langsam besser mit Schulalter.

Kommt mir sehr bekannt vor 😂 wir hatten auch ganz lange eine Phase wo ich mittags mit ihm Auto gefahren bin damit er einschläft und am Abend oft das gleiche Theater,. Irgendwann hab ich dann gesagt jetzt reichts. Zumindest abends geht es ins Bett. Es gab ein paar Tage gebrüll aber er hat sich schnell beruhigt und mittags bin ich bis vor kurzem noch immer mit dem Kinderwagen raus. Aber auch das gab ich jetzt eingestellt. Entweder er schläft mittags im Bett ein oder er macht dann halt, je nachdem wann er früh wach wird keinen mittag schlaf mehr und geht dann dafür gegen 18 Uhr ins Bett.

Erst mit dem schulalter 😱

... Alle anderen im seinem Alter schlafen durch bzw überwiegend, außer sie sind mal krank, was ja dann verständlich ist....

Das ist Quatsch. Viele Kinder brauchen länger.

Mein mittlerer wird im Juli 4,... Und vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt.

Dann kommt es mir wohl nur so vor....erst heute hatte ich mich wieder mit einer Mutter unterhalten, da schläft der kleine, er alt ist wie meiner, schon seit einer Ewigkeit durch.

Klar, gibt es auch


Mein großer hat mit einem Jahr durchgeschlafen. Und der kleinste Schlief mit 6 Wochen 12 Stunden am Stück. Tut er noch (jetzt 2,5)... Aber jedes Kind ist anders. Und machen kannst du im Grunde nix. Es für euch einfach gestalten, so dass ihr auch schlaf bekommt.

Mein mittlerer ist bis 2 alle 45-60 Minuten schreiend aufgewacht. Dann wurde es langsam besser. Jetzt (3,5) schläft er 3 von 7 nächten durch, in den anderen kommt er gegen 12 zu mir und ist schläft unruhig weiter 🤷‍♀️

Also die meisten Kinder bei uns schlafen in dem Alter noch nicht durch.

Meine Kinder z.b. schlafen immer noch nicht durch 😂 die große ist 3,5 Jahre alt, der mittlere 2 Jahre und knapp 3 Monate. Erst so ab 2 schliefen beide bei mir länger in der Nacht. Also es pendelte sich so ein, dass sie Nachts nicht mehr Stundenlang wach waren. Zuvor gabs das immer wieder Phasenweise. Sondern, dass sie maximal 3 mal in der Nacht kurz zum trinken wach wurden. Jetzt wachen beide maximal einmal auf.

Gibt aber immer wieder Phasen, wo sie auch mal durch schlafen. Aber das hält sich auch nie lange.

Naja irgendwann mal. Die werden ja größer und im Vergleich zu gleichaltrigen in unserer Umgebung werde ich von meinen Kindern noch ziemlich verwöhnt 😂

Also mach dir kein Stress. Klar ist es schöner, wenn man selber Nachts regelmäßig durchschlafen kann, aber die Kinder sind so unterschiedlich. Und ab wann dann das eigene Kind dauerhaft durchschläft... das weiß nicht mal das Kind.

Top Diskussionen anzeigen