Welche Größe für die erste Decke?

Meine Maus, 1 3/4, will glaub ich so langsam mit Decke schlafen und pflügt sich auch nicht mehr so sehr im Bett rum, dass sie nach 2 min. aufgedeckt wäre.
Was habt ihr für eure 2 Jährigen für eine Decke? Kann ich gleich ne große nehmen, also 200x1,40?
Würde sie anfertigen lassen, daher will eigentlich nicht ne kleine und dann bald wieder ne größere brauchen.

1

Für das Kind ist eine größere Decke kein Problem. Aber passt sie ins Bett? Wenn ja, dann einfach gleich die Größere nehmen.

2

Klar, warum nicht. Wenn das Bett groß genug ist dann kann es auch gleich eine große Decke sein.

3

Klar kannst du gleich eine große Decke holen. Ist nur die Frage ob dein Kind die mag.

Mein Sohn schläft am liebsten mit seiner kleinen Decke, hat aber auch eine 100x135 oder auch mal unsere 140x200. Bringt aber sogar seine Decke mit zu uns ins Bett wenn er rüber kommt.

4

Mein Sohn ist 4,5 und 120 cm groß. Er hat immer noch die 135x100 cm Decke.

135 cm Länge reicht noch locker.
Eine große ist viel zu unhandlich

5

Darf ich fragen, warum du eine Decke anfertigen lassen willst?
Meine ist 2,5 und hat jetzt seit Sommer eine Decke mit 100x135, glaube ich. Ist zumindest eine kleine. Ihr reicht die voll und ganz, sie schläft auch noch im Gitterbett. Demnächst bekommt sie ein großes Bett, mal schauen, ob die Decke dann auch noch geht.

6

Weil wir alpakas haben, deren Fell eine hervorragende bettdeckenfüllung ist. Wir schlafen auch darin.

7

Oh das ist ja cool. 😀 Die halten bestimmt schön warm.