Einschlafprobleme 😅

Hallo ihr Lieben

Mein kleiner Sohn 1,5 Jahre hat in den letzten Monaten richtige einschlaf probeleme . Also ich kenne es eig gar nicht anders. Er wälzt sich immer erst 2 stunden hin und her bevor er einschlafen kann aber er weint dabei auch nicht und hat keine Temparatur was kann das sein . Mittagsschlaf macht er recht lang immer 2 bis 3 Stunden 😅 . Wecke ich ihn vorher ist er mies gelaunt 😅?

1

Ich lege ihn um 20 uhr hin meist schläft er erst um 22 uhr ein

2

Vllt ist er über den Punkt schon drüber.. 20uhr finde ich für einen 1,5jährigen recht spät, erst recht wenn er dann noch bis 22 Uhr braucht ehe er schläft....unserer war spätestens 19uhr in dem alter im Bett...
wann steht er denn da früh auf und von wann bis wann macht er Mittagsschlaf..?

3

Ich würde den Mittagsschlaf kürzen auf maximal 2 Stunden und am Abend früher hinlegen, gegen 19 Uhr und morgens wecken spätestens um 8 Uhr.

4

Bei es ähnlich, gibt not etwa 18 Monaten an und hält bis jetzt an (20 Monate), sie braucht häufig 1 1/2 Std zum einschlafen. Wir gehen gegen 18.30/19.00 mit ihr ins Zimmer und sie braucht dann ewig. Inzwischen ist sie auch ruhig, aber schläft einfach nicht ein. Habe aber auch keine Ahnung woran das liegt.

5

Entschuldigung, es geht seit dem Alter von 18 Monaten. Blöde Autokorrektur.