KiTa Eingewöhnung + zahnen 😔

Hallo ihr Lieben ❤️

Unser kleiner hat gerade KiTa Eingewöhnung und ich tu mir echt schwer damit weil ich weis das er zahnt.
Er zahnt leider sehr extrem, das heißt er wird sehr sehr Impulsiv und knazschig, was ja auch verständlich ist.
Normalerweise ist er der liebste Junge und hört auch gut hat fast gar keine Trotzanfälle, geht Streit sus dem Weg und so also echt pflegeleicht.

Jetzt hat er heute morgen einem Kind vor lauter schmerz und nicht wissen wohin mit den Gefühlen ein Bauklotz an den Kopf geschmissen. Er wird von Tag zu Tag agressiver, ich will nicht das er andere verletzt und dann noch zurecht gewiesen wird immerhin hat er schmerzen und weis doch nicht wie damit umgehen. Er ist wie ein ausgewechseltes Kind, ich hasse dieses zahnen. Er tut mir so Leid irgendwie hängt es mir schwer in der Brust 😔

1

Sei ihr nicht böse und Du wirst jetzt sicher viele Antworten bekommen die dir erzählen da muss man durch und so ist es halt .....
Dein Kind zeigt dir genau was es will und was es NICHT will.
Muss es sein?
Ich würde es nicht durchziehen auf Kosten meines Kindes.

2

Ja ist für mich auch neu. Er wird ganz neue grenzen kennen lernen, wir sind eher die Sorte wo viel durchgehen lassen und uns zweimal überlegen ob wir uns das Theater antun oder vllt drüber hinweg sehen und es mit einem Erklârungsversuch im nahe bringen. Bisher fahren wir super so aber wenn er zahnt ist er wie ausgewechselt. Im kindergarten wird es so oder so strenger für ihn denke ich. Bin so hin und her gerissen. Werde morgen erstmal das Gespräch mit der Erzieherin suchen ❤️ Du hast recht, wieso auf kosten des kindes austragen wenn das Gefühl nicht stimmt

3

Der arme. Leider geht am Zahnen wohl kaum ein Weg vorbei. Dass es mit der Eingewöhnung zusammen fällt und er da so extrem ist, ist natürlich doof und da würde ich auch nochmal drüber nachdenken. Was kann man vielleicht tun, um ihm das zahnen zu erleichtern? Gibt es die Möglichkeit, die Eingewöhnung aufzuschreiben, er zahnt ja nicht ewig. Aber auch danach wirst du sehen (müssen), dass der Umgang mit deinem Kind in der Kita sicherlich ein wenig anders ist als bei dir zu Hause. Aber das ist ja erstmal ein anderes Thema.

weitere Kommentare laden
6

Hilft denn Osanit, kühl-Beißring oder Dentinox so garnicht?

7

Nein leider nicht. Auch die KiÄ hat gesagt das ich eigt schon alle versucht habe was es gibt und wenn von all dem einfach nichts hilft dann ist das leider so, so doof es ist.