Erfahrung mit Reha für neurodermitisch erkranktes Kind?

Hallo! Kann mir jmd POSITIVES berichten?unser Sohn leider sehr unter Juckreiz und wir kriegen diesen kaum in den Griff.

1

Ja ich. Kenne jemanden, der in eine spezielle Hautklinik ist. Dort wurde das Kind auf Basiskost gestellt und hatte allergiearme Kleidung bekommen und spezielle Cremes. Dann wurde nach Auslösern gesucht und gefunden. Nach zwei Jahren spezieller Ernährung und jährlichen Aufenthalten war der Spuk so gut wie vorbei.

2

Zur Reha kann ich nichts berichten, aber ich habe eine alte Bekannte, bei ihr half als Kind nichts außer ans Meer fahren. Danach war die neurodermitis immer ein komplettes Jahr weg. Sie sind dann halt im Sommer immer mit ihr ans Meer.
LG und gute Besserung!!

3

Hallo

die Rehaklinik Santa Maria in Oberjoch ist super.

4

Wir waren schon in unterschiedlichen Rehakliniken, z. B. Davos, Oberjoch, Amrum. Überall gibt es intensive Schulungen für die Eltern und erfahrene Ärzte und Schwestern, Diätberater...
Den Antrag kannst du im Internet runterladen bei der DRV oder perTelefon dort anfordern. Du füllt einen Teil aus und der Kinder-oder Hautarzt. Du kannst eine Wunschklinik angeben, oder die DRV teilt euch eine entsprechende Fachklinik zu. Bei uns waren diese Aufenthalte fast immer sehr gut.

5

Hallo!
Zur Reha habe ich keinen Tipp.
Aber gebe deinem Kind mal täglich Zistrosentee zu trinken. Der wirkt Wunder bei Neurodermitis.
https://www.cistustee.info/#diverse-hautkrankheiten
LG

6

Hier noch ein guter Link. https://www.zentrum-der-gesundheit.de/zistrose.html