Tipp Softshell Overall

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Softshell Overall für meinen Sohn. Derzeit trägt er den gefütterten von Lidl und ich finde ihn klasse! Leider ist er derzeit weder neu noch gebraucht in der passenden Größe zu finden.
Habt ihr noch eine Empfehlung? Ich hätte gerne einen Overall für diese Jahreszeit, also schon noch warm gefüttert. Wie ist der Overall von Tchibo im Vergleich zu Lidl?

1

Wir haben jetzt einen von Tchibo. Ich würde sagen, der ist eher was für +10 Grad und mehr und Nässe.

2

Du könntest vielleicht noch eine Fleece-Jacke drunterziehen. So was wirklich Warmes lohnt sich ja bei dem Winter hier kaum noch, wenn du nicht gerade im Gebirge wohnst.

5

Wir wohnen tatsächlich im Gebirge und ich rechne damit, den Overall noch bis April zu nutzen. Letztes Jahr war bei uns ab Oktober Overall-Zeit, er hat sich wirklich amortisiert. Schade dass er nun zu klein wird
Tchibo ist dann eher ungeeignet für uns. Ich fand es gerade so praktisch, dass man keinen Zwiebellook benötigte. Danke für die Rückmeldung

3

Wir sind mit dem von Tchibo sehr zufrieden. Den von Lidl kenne ich nicht. So ab 10 Grad würde ich auch sagen.

4

Ich kann einen Wollwalk-Overall empfehlen oder (wenn es unbedingt Softshell) sein soll, den von Jako-o mit Teddyplüsch gefüttert.
Über einen Wollwalk kann man auch eine ungefütterte Matschhose drüberziehen (für Lauf- und/oder Krabbelkinder, wenn es draußen nass ist).

6

Wollwalk an sich ist toll, aber das plus Matschhose fand ich letzten Frühjahr schon wieder so unbequem zum Toben.
Jako-O ist ein super Tipp, daran habe ich gar nicht gedacht. Da schaue ich direkt mal rein, danke

7

Wir haben einen gefütterten Softshell Overall von Outburst,er ist innen mit Teddyfleece und schön warm.

8

Hi wir haben seit September den Softshell Overall von Jako-o mit Teddyfell sie ist damit durch den Herbst bis Dezember ohne Probleme auf Spielplätzen o.ä. gekrappelt und seit Dezember bis bestimmt Ostern läuft sie bei egal welchem Wetter durch die Gegend. Wir finden ihn perfekt.

Sie schwitzt nicht darin ist aber trotzdem nicht kalt. Der Anzug hat ne super Atmungsaktivität und ist verstärkt am Knie und Popo. Außerdem ist er extrem Wasserabweisend. Also echt top!!!

Haben ihn sogar gebraucht im Internet ersteigert man sah und sieht ihm das nicht an und haben ca die Hälfte des Preises gezahlt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Viele Grüße