knetende Hände und andere Einschlafmethoden

Hallo


kennt ihr das auch? Mein Zwerg knetet beim Einschlafen meine Hände. Nicht unangenehm aber doch viel.
Früher schob das Kind auch noch seine Fingernägel unter meine, das konnte ich Gott sei Dank abgewöhnen.

War jemand von euch auch so ein Kneter? Seid ihr es immer noch? Mir tut schon mein zukünftiges Schwiegerkind leid, wenn mein Kind das dann immer noch bräuchte.

Welche Ticks haben eure Kids?


vlg

1

Sorry, Doppelposting durch Fehlermeldung!

bitte löschen!

2

Hier wird auch geknetet.
Beim letzten zahn war dann meine und auch Papas Schmerzgrenze erreicht, weil das fast die ganze Nacht durch ging. Als die nächte besser wurden haben wir nochmal probiert was anderes zum fummeln zu geben, bisher immer erfolglos gewesen, dieses mal besteht Hoffnung. Ich kann mittlerweile oft den schwanz und die Pfoten der kuschelratte in der Nacht in die Händchen mogeln.
Zum Einschlafen geb ich ihr aber gern noch die Hand zum Kneten.

3

Schon zu Stillzeiten und auch jetzt mit 16 Monaten mit der Flasche knetet Murkel meinen Hals/meine Arme/den Ansatz des Dekolletés. Gern auch unter Einsatz von Fingernägeln, wenn die mal nicht ganz so akkurat gekürzt sind 😣. Teilweise sehe ich aus als hätte ich eine nicht besonders zahme Katze zu Hause 😂🙈

4

Ohja. Bei uns wird auch geknetet. :D
Schon von Anfang an und jetzt mit fast 2 auch noch gerne.
Sie hat auch eine Weile immer unter die Fingernägel gekratzt. Aua! Das haben wir ihr auch abgewöhnt. Aber das Kneten geht weiter.

5

Oh ja meine kleine... sie brauch immer die Hände fummelt da rum geht unter meine Nägel oder macht meine angelhaut ab.. ich hatte mal Nagellack drauf der war danach fast ab 😅ich gebe ihr Ja gerne meine Hand aber manchmal tut es echt weh dieses unter die Nägel und dann nervt es mich 😂nehme ich die Hand weg ein Geschrei ... ich dachte schon sie wäre die einzige die das macht 🙈sie ist jetzt 20 Monate macht das glaube ich seit dem 10 Monat ..

6

Ich glaub da hat jedes Kind seine eigenen Macken die auch im Zuge des älter werden verschwinden.

Mein kleiner (1) fummelt mir beim Einschlafen immer am Ehering herum oder Kette sofern ich eine trage. Oder hält einfach meine Hand und knubbelt meine Finger.

Der grose (3, fast 4) hatte das nie. Der hat aber eine Etikettenmacke. Oberteile ohne Etiketten brauch ich ihm prinzipiell nicht anziehen. Als er noch kleiner war hat er gefühlt 24 Stunden an den Seitenetiketten gewirbelt. Unsere Kitaleitung meinte nur mal angeheitert. "Das hab ich in meiner über 20 jährigen Karriere noch nie erlebt. Normal müssen Eltern die Etiketten abschneiden weil sie kratzen und stören. Aber Kuba der rennt immer mit der Hand am Etikett, seitlich vom Oberteil herum und wenn da keines ist verrenkt er sich zum Nacken oder sucht hinten an der Hose und ohne Etiketten kann der gar nicht einschlafen. Das sieht echt zum wegschmeißen lustig aus." Jetzt wurden seit ca einem halben Jahr die Etiketten weitestgehend abgelöst. Jetzt muss immer sein Zebra (Plüschtier) mit kommen. Erst war es die Feuerwehrmann Sam Puppe, dann ein plüschauto. Aber seit reichlich 2-3 Monaten ist es ein Zebra.

7

Habt ihr das gefördert, dass er von den Etiketten absieht und das Kuscheltier nimmt oder war es seine eigene Entscheidung?


vlg

8

Seine eigene Entscheidung. Ich fand es immer witzig wie er auf seine Etiketten bestand. Phasenweise oder Situativ sucht er heute noch. Aber wesentlich weniger als noch vor einem Jahr. Seit August letzten Jahres ungefähr. Fing er aus dem Nichts an, seine Feuerwehrmann Sam Plüschfigur aus der Versenkung zu ziehen. Die er fast 2 Jahre vorher zu Weihnachten bekam und selten beachtet hat. Dann hat er sich mit Oma beim Woolworth ein Plüsch Paul von "Helden der Stadt" ausgesucht. Das, hielt ca 1-2 Monate und seit Mitte November ist es ein Zebra.