Wo ist mein guter Schläfer hin?

Ihr Lieben,

eigentlich war ich immer stille Mitleserin aber seit knapp einer Woche bringt unser Kleiner (21 Monate) uns um den Verstand?!

Er war von Anfang an ein toller Schläfer und ist immer prima eingeschlafen 💤 immer das gleiche Abendritual, Küsschen, Spieluhr an, ab ins Bett! Wir hatten noch garnicht ganz die Zimmertür geschlossen und das Babyfon angestellt, da schlief er schon!

Außer ein paar Ausnahmen (Krankheit etc.) lief es immer so! Seit eine Woche ist hier abends nur terror! Wir haben wirklich nichts verändert! Weder an den zu Bett geh Zeiten noch am Ritual! Lediglich den Mittagsschlaf haben wir etwas gekürzt weil er sonst nie rechtzeitig schlafen würde (um 6 Uhr müssen wir alle aufstehen)!

Wir legen ihn abends hin und momentan brüllt er sich die Seele aus dem Leib! Er steht im Bett und lässt sich garnicht ermutigen sich hinzulegen oder gar von uns hinlegen! Es klingt wirklich furchtbar! Eine Mischung aus Kreischen und Meckern!

Gehen wir denn wieder rein lacht und freut er sich als wäre nichts gewesen, möchte spielen und am liebsten aus dem Bett gehoben werden! So ist es denn jetzt an der Tagesordnung dass einer bei uns bleibt und wartet bis ihm sozusagen langweilig wird und ihm einfällt wie müde er doch ist! Das kann aber mal gut ne Stunde dauern! Er legt sich dann wirklich einfach hin irgendwann und dreht sich um! Ende!

Versteht Mich nicht falsch, ich würde ihn immer in den Schlaf begleiten wenn er es braucht aber es ist schon eher trotz oder sowas denke ich! Zumal er nie ein Freund von Schlafbegleitung war! Er hat uns immer kommuniziert dass wir ihn alleine lassen sollen! Saßen wir länger dabei hat er jedesmal entnervt den Kopf gehoben und geschaut ob wir noch da sind und wäre wohl nie eingeschlafen!

Wir waren immer so stolz auf unseren kleinen, konnten ihn getrost von Oma etc ins. Bett bringen lassen aber nun ist komplett der Wurm drin! Sorry, das Teil ist echt lang geworden aber ich war tatsächlich noch nie so verzweifelt?!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
6

Wo ist das Problem? Er braucht euch wohl. Bleibt bei ihm bis er schläft. Er schläft doch dann ohne Gebrüll. Freut euch drüber. Es gibt Kinder denen reicht die bloße Anwesenheit nicht. Erwartungen runterschrauben und Situation akzeptieren, wenn ihr ihn nicht schreien lassen wollt. (Nicht als Tipp gemeint!!!!)

1

Stolz auf dein Kind, weil er ein prima Schläfer war? Das ist falscher Stolz.

Dein Kind entwickelt sich. Sein Verhalten ist völlig normal. Er braucht momentan einfach eure Nähe! Verabschiede dich davon, was früher war. Geh auf sein momentanes Bedürfnis ein, es wird sich wieder ändern. Informiere dich über die Entwicklung von Kleinkindern, du wirst sehen, dass alles normal ist und kein Grund zum Verzweifeln.

Ich denke eher es überrascht euch, da ihr anscheinend bis sehr sehr verwöhnt seid bezüglich Schlaf!

4

Ich darf nicht auf mein Kind stolz sein? Auch nicht dass er ein guter Schläfer ist bzw. war?

Wir sind verwöhnt?

Es gibt sicher Eltern denen es schlechter geht aber für UNS ist dies jetzt nunmal eine schwierige Phase!

Sorry, ich hab hier auf Tips gehofft aber nicht auf sowas!

Ich hole mir jetzt woanders Ratschläge! Das hab ich nun wirklich nicht erwartet ...

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Euer Kind hat also genervt den Kopf gehoben, wenn ihr zu lange im Zimmer wart beim Einschlafen? Finde ich eine lustige Vorstellung 🤣🤣

Du sagst du hättest keine Probleme ihn in den Schlaf zu begleiten, dann mach es doch. Kinder ändern sich und wahrscheinlich braucht er jetzt einfach mehr Nähe. Finde es schade, dass viele Eltern sofort alles als „Trotz „ abstempeln, wenn das liebe kind mal nicht genau das macht was man will.

5

Ja ich kenne mein Kind tatsächlich wenn es genervt ist und wenn es trotzt!

Das heißt ja nicht dass ich nicht auf seine Bedürfnisse eingehen möchte! Ich würde es halt nur gerne verstehen!

Aber trotzige Kommentare wollte ich nicht!

3

Und... sorry muss jetzt noch gesagt werden! DAS ist kein Grund völlig verzweifelt zu sein. Es gibt weitaus, schwierigere Situationen.