Nächtliche Flasche

Hallo,
mich würde es mal Interessieren, wie ihr das machen würdet bzw. ob ihr das so kennt.

Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt. Sie bekommt, wenn sie schlafen geht ihre Milch. Dann hat sie sich nachts noch 1-2 mal gemeldet und wollte ihre Milchflasche. Sie hat sich auch immer bekommen und für mich war das auch völlig in Ordnung. Ich habe mir immer gedacht, ok das braucht sie einfach noch.
Seit ca. 2 Wochen möchte sie aber alle 3 Stunden eine Flasche haben. Was ich komisch finde, sie trinkt sie nicht mal aus. Sie trinkt höchstens 60ml und dann schläft sie weiter. Ich habe mal versucht, ihr Wasser anzubieten aber das möchte sie nicht.
Hunger kann sie eigentlich nicht haben, weil sie ist am Tag echt gut isst.
Irgendwie weiß ich nicht, ob das jetzt eine Phase ist oder sie wirklich Hunger hat.
Kennt das jemand so?
LG

1

Hey

Ja genau solche Phasen hatte ich auch. Ich dachte mir dann auch was jetzt los sei aber das war dann nach kaum 1 Woche wieder vorbei 😊

Lg claudi

2

Meine Tochter ist 17 Monate, braucht abends auch noch eine Flasche und möchte meistens nachts noch eine. Sie trinkt die Flaschen selten aus. Es gibt auch Phasen da trinkt sie wieder bis zu 5 Flaschen in der Nacht.

Mir ist aufgefallen dass das immer war wenn sie Zähne bekam, erkältet war oder tagsüber viele Eindrücke auf sie eingeprasselt sind.

Momentan haben wir wieder eine Phase wo sie 3-4 Flaschen nachts trinkt. Wir befinden uns seit letzten Dienstag in der Eingewöhnung. Ich denke mal, dass die nächte wieder ruhiger werden, wenn sie richtig angekommen ist.

3

Hi ich hatte das selbe Problem mit meiner großen. Meine große war 2,5 Jahre war für mich ein Zeichen das sie es nicht mehr brauch, es einfach Gewohnheit war. Wir haben die Milch mit warmen Tee ersätzt. Wasser wollte sie nicht. Also eigentlich alles was kalt ist wollte sie nicht. 2-3 Nächte stur geblieben, hab gesagt hab keine Milch mehr muss er eine kaufen und die Milch war vergessen.

Meine kleine jetzt 1,5 Jahre trinkt auch noch nachts ihre falsche aber sie gewöhnt sie sich gerade selber ab. Es waren 19 Uhr 150ml - 23-0 Uhr 150ml und 5 Uhr 150ml

Jetzt sind wir nur noch 19 Uhr und 0 Uhr.

Was aber auch sein kann ich das deine gerade wächst und deswegen mehr trinkt.

4

Muss dazu sagen, dass meine große aber auch immer weniger gegessen hat Tagsüber. Und deswegen ich gesagt habe jetzt ist Schluss.

5

Sie war jetzt einige Tage erkältet und die Zähne kommen auch noch hinzu. Hoffe, dass es daran liegt. Weil alle drei Stunden wieder aufstehen ist echt anstrengend. Ich guck mir das noch eine Woche an, wenn es nicht von alleine aufhört, dann Versuch ich das mal mit dem Tee.
Danke.