Hilfe - Zähneknirschen

Hallo, mein Sohn ist fast 2,5 und knirscht häufig mit den Zähnen. Kennt das jemand, kann man da was machen? Eine Schiene geht in dem Alter wohl nicht?! Mir scheint es, als wären die Zähne davon schon etwas kaputt - kann das sein?

Wir haben demnächst einen Termin beim Zahnarzt, aber die letzten male hat er den Mund gar nicht erst aufgemacht.

2

Das ist in dem Alter völlig normal. Sollte er noch knirschen wenn die bleibenden Zähne da sind, solltest du dir Gedanken machen.

3

Danke, dann bin ich erstmal beruhigt.

1

Hatte mein Sohn in dem Alter auch gemacht. Oft beim vorlesen abends auf der Couch oder beim einschlafen. Ich habe anfangs immer ermahnt aber dann hat er es erst recht gemacht. Er wusste wahrscheinlich, dass ich nicht wirklich was machen konnte 🤷‍♀️ Ich habs dann ignoriert. jetzt ist er drei und macht es nicht mehr. Hat von allein aufgehört.

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (35. Ssw) im Bauch