Essensmenge 2 bis 4 jährige?

Ich hab vorhin diese Empfehlung gefunden, stellt die essensmenge von 2 bis 4 jährigen dar. Reicht das euren Kids, oder essen sie sogar weniger. Meiner fast dreijahrigen würde das nicht reichen, sie ist definitiv mehr.

Essen eure mehr oder weniger?

Anmelden und Abstimmen
1

Einiges mehr. Grade nachm kiga sind sie ausgehungert.

3

Aso.. sind das rechts Zwischenmahlzeiten🤔? Damit kommt es in der Regel hin

5

Links das Bild zeigt die Zutaten.
Rechts zubereitet.

2

Hey
Meine kinder 3,5 jahre und knapp 2 jahre essen soviel wie sie mögen,ich wiege weder das essen vorher noch führe ich buch darüber um es abends auszuwerten..
Wobei jeder tag auch unterschiedlich ist kein Mensch der welt isst täglich die gleiche menge.
Und nein meine wssen mit Sicherheit mehr als da abgebildet, tu dir selbst nen gefallen und guck erst garnicht nach irgendwelchen Empfehlungen von irgendwelchen idioten die meinen zu wissen was ein kind braucht.

Lg

8

Ich hab das nur zufällig beim ausmisten wieder gefunden und bin ehrlich gesagt erschrocken über die Durchschnittsmenge. Solche Portionen würden meiner nur sehr sehr selten reichen. Meine kleine ist zwar im oberen normbereich Gewichtsmässig aber laut kiazt vollkommen in Ordnung.
Sie ist sehr aktiv und bewegt sich viel und gerne.

4

Kommt aufs Kind an.

Ich hab zwei Kinder, die verschiedener nicht essen könnten. Daher kann ich nicht abstimmen.

6

Viel, viel mehr.

7

Oh beruhigend sowas mal zu sehen. Mein kleiner isst wie ein Spatz, wird allerdings erst im Sommer 2 😄 wie heißt dieses Buch?
LG

10

Das ist nur ein Faltblatt, ich glaub das ich das beim Kochkurs Übergang zum familentisch erhalten habe, der Kurs war beim Amt für Landwirtschaft und Ernährung.
Allerdings fehlt da eine oder mehr Seiten.

9

Viel mehr...
neulich hat die Erzieherin gesagt, mein sohn hat dort zum Frühstück nur etwas apfel gegessen. als ich dann gesagt hab, dass das ok ist, weil er zu hause 6 scheiben Toast gefrühstückt hat, hat sie etwas ungläubig geguckt.

12

Mit Brot hat es meine nicht so. Wurst geht auch ohne. Aber letztes hat sie 4 Kartoffel- Gemüse-Puffer gegessen mit apfelkompott.

24

6 Scheiben Toast 😶😶😶
Ich dachte mein Kind isst gut aber 6 Scheiben ist krass 😁

weiteren Kommentar laden
11

Ganz unterschiedlich. Mein Sohn futtert mal anderthalb Brötchen zum Frühstück, mal beißt er nur einmal ab.... so ist das bei allen Mahlzeiten.

13

Hi!
Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Sie ist 2 1/2. Von ihren lieblingsspeisen isst sie mindestens eine Erwachsenenportion. Manchmal stochert sie aber auch nur im Essen rum und isst eine mini Portion.
Generell würde ich sagen sie isst sehr viel, ist aber genau Idealgewicht.
Wenn es keinen Grund gibt (Übergewicht oder Untergewicht) würde ich da gar nicht so genau schauen. Wir achten darauf, dass sie nur wenig Zucker und möglichst gesund isst, dann soll sie halt ihre riesen Portion Linsen bekommen🙈
Lg

14

Unsere Tochter wird im März 2 Jahre alt und isst weniger. Aber es wird zunehmend besser 🙂