Schlafen eure Kinder auch so schlecht , wenn sie krank sind?

Huhu 🙋🏻‍♀️,
mein Sohn (25 Monate) war dieses Jahr schon 3x krank 🙄 und jedesmal waren bzw sind die Nächte furchtbar,.. er ist ewig lange wach oder wenn er Mal schläft dann schreckt er gefühlt alle 30-60 Minuten auf. Ich dachte eigentlich das die kleinen dann gerade mehr schlafen , wenn sie krank sind - Damit sie sich wieder schön gesund schlafen , aber weit gefehlt 😆
Dann ist er morgens schon früh " ausgeschlafen " und Mittagsschlaf geht auch nicht so lange ,..

Kennt ihr das auch ??
Ja bei uns war oder ist es im Moment noch ein Teufelskreis,.. ich krank , Kind krank , ich krank , Kind krank ... Ich hoffe es hört bald Mal auf!!!

1

Ja, das kenne ich gut. In Fiebernächten sind meine Kinder häufig länger am Stück wach (1-2 Stunden) und sclafen insgesamt sehr unruhig. Wir haben gerade eine sehr schlimme Woche hinter uns. Und wir sind alle fix und alle davon

9

Dann erholt ihr euch jetzt hoffentlich alle schön 🙂

2

Mhm... ist doch normal.
Wenn ich krank bin, kann ich auch nur schlecht schlafen... wache oft auf usw. aber ich als erwachsene weiß ja wenigstens, was los ist. 😉

8

ja stimmt schon 😉

3

Ja wir kennen das auch!
Und unserer schläft krank auch schlecht! Aber seit wir ihn abends immer ein wenig mit dem Myrte/Thymian Balsam einreiben, schläft er besser! Wir halten uns von Vick oder Pulmotin fern, ich find den Geruch zu extrem und habe gehört das es auch gern Atemprobleme verursacht!
Wenn abends über 39 Fieber dazu kommt bekommt er auch mal ein Zäpfchen. Wenn er arg hustet, bekommt er auch mal ein Löffelchen Honig ne halbe/Dreiviertelstunde vor dem schlafen und er schläft bei mir erhöht auf meinem Kissen!
Hustenstiller weis ich nicht habe das Gefühl hilft meinen Kindern nicht! Und diesen Capval geb ich sowieso nicht!
Trotzdem muss man sagen, man muss da leider druch! Wenn man selbst krank ist ist es noch härter natürlich oder wenn ich früh dann zur Arbeit muss 🤪
Dieses stündliche aufwachen schlaucht!
Mein kleiner ist 29 Monate und ich habe das Gefühl er packt von mal zu mal das krank besser weg. Da er mittlerweile auch alles versteht, macht er auch das was ich sage! Z.b beim nächtlichen Hustenanfall „Setz dich auf und trink ein Schluck“ oder wenn er weint „Komm zu Mama gekuschelt es wird gleich besser“🙂
Das kommt bei Euch sicher auch bald, und dann werden die Nächte im krank auch ruhiger denke ich! Denn bei uns ist es seit 2 Monaten ungefähr der Fall!😍
Gute Besserung Euch und liebe Grüße!🙂

6

Also bei uns gibt es ein paar babix Tropfen , naeentropfen und engelwurzbalsam, trinken ist auch immer in Reichweite ..es wird bei uns geschlafen..aber trotz dessen 🤷naja wird schon :)

7

Vielen Dank für die Genesungswünsche 🙂🍀

4

Das kommt darauf an, welche Bedingungen wir zum Schlafen schaffen. Wenn wir bei Schnupfen kein abschwellendes Nasenspray geben, können unsere auch nicht schlafen, weil sie kaum Luft bekommen. Wenn sie Fieber haben und wir zum Schlafen kein Zäpfchen geben, fühlen sie sich so schlecht, dass sie auch mehrfach aufwachen und weinen. Somit gibt’s bei Nase zu und Fieber etwas und somit wird auch die ganze Nacht geschlafen.

5

Das ist schön das es bei euch dann so klappt 🙂bei uns trotz dessen leider nicht

10

Das ist schade. Dann wünsche ich euch schnelle und gute Besserung!

11

Hm ich kenne das nur von den ersten 14/15 Monaten. Da lag ich nächtelang wach, wenn die Große krank war, weil sie dann wirklich ganz schlecht geschlafen hat.
Das hörte dann allerdings auf und sie schläft auch krank nachts ganz gut, wenn sie nicht gerade hohes Fieber hat. In dem Fall gibts dann ein Zäpfchen und dann gehts auch. Aktuell hat sie Husten, da kann es vorkommen, dass sie mal nachts und auch zum Mittagsschlaf extrem viel hustet.
Eine Zeitlang haben wir sie, wenn sie krank war, zu uns ins Bett geholt, das ging aber ab einem gewissen Alter überhaupt nicht mehr. Da kam sie gar nicht mehr zur Ruhe und hat sich nur herumgewurschtelt.

12

Warum soll es den Kindern anders gehen als uns? ;-)
Fette Erkältung, Husten und gut schlafen widersprechen sich halt.

Durchhalten, es wird wieder besser!#winke

13

Hallo :)
Ich finde das ganz normal, geht uns Erwachsenen ja auch so 😉
Meine Tochter (22 Monate) ist da scheinbar anders 😅 sie schläft sehr sehr viel wenn sie krank ist. Da schaffen wir nachts 15 Stunden und Mittagsschläfchen ca. 4 Stunden. Schneller gesund wird sie dadurch aber trotzdem nicht 😏