Welchen Windeleimer könnt ihr empfehlen?

Hallo Mädels

Wir haben bisher einen stinknormalen Windeleimer benutzt, aber so langsam nervt mich der Geruch doch.
Er ist nur klein, muss also jeden tag geleert werden, und trotzdem...hebt man den Deckel fällt man fast in Ohnmacht ;-)

Lohnt es sich einen zu kaufen, der die Windeln geruchsfrei verpackt? Welchen habt ihr, und vor allem wie oft müsst ihr die Kassetten wechseln, die ja doch auch teilweise sehr teuer sind.
Und riecht es wirklich nicht mehr?

LG
Leah

1

Hallo!
Aus kostengründen hat meine Freundin Ihren Windeltwister abgeschafft.

Du kannst die Windeln auch einfach in einen Gefrierbeutel packen und zuknoten ist das gleiche nur billiger.

LG Arienne

6

Guter Tipp#pro

2

Hallo,

wir haben den Sangenic uns sind auch zufrieden damit. Es gibt verschiedene Kassetten, und die mit dem "stärkeren" Papier sind natürlich teuerer. Wir haben den Sangenic jetzt seit 2 Jahren und sind immer noch froh ihn zu haben. Allerdings haben wir ihn nicht (mehr) im KiZi stehen, sondern im Gang (gleich neben dem Kizi).

lg,

Corinne

3

Bei uns im Süden gibt es einen Drogeriemarktkette Müller und die verkaufen die Cassetten alle zum gleichen Preis... sonst aber nirgendwo. Wahrscheinlich ein Fehler, aber wir freuen uns ;-)

4

Hallo!

Uns ging es genauso wie Euch und wir haben uns vor ein paar Wochen dann das neue Modell von Angelcare, den "Captiva" gekauft. Riechen tut man durch diese Folie wirklich nichts. #pro Es sollen pro Kassette ca. 180 Windeln reingehen. Das wäre bei 7 Windeln am Tag, die wir in etwa haben, alle 25 Tage eine neue Kassette. Ich finde das geht noch. Außerdem machen wir es jetzt so, dass wir nur die Stinkewindeln in den Eimer stecken. Die anderen werden über den normalen Hausmüll entsorgt. Ich kann den Eimer also empfehlen!#pro

Es gibt auch noch so ein Modell aus Amerika, der keine Folgekosten hat, weil Du normale Müllsäcke verwenden kannst. Leidr weiß ich den Namen nicht. #kratz Gibt es aber auch bei ebay. Leider kostet der Eimer aber auch um die 60 EUR.

LG
Valeggio

5

Huhu,

wir haben den TEUREN Sangenic

und ICH würde ihn nicht mehr hergeben.

Die Kassette reicht so ca 2 Wochen und hey was sind da 8 Euro? Mein Mann rechnet immer in MC-Besuchen ;-).

Es riecht wirklich nix, und meine Tochter kann volle Windeln machen, das ich mir manchmal wünsche ich könnte meine Nase in so eine Kassette stecken ;-).

Es gibt auch immer mal im Internet bei Sangenic selbst billige Nachfüllkassetten, sind halt immer gleich 12 Stück und ist auf einmal klar ein RiesenGELD aufwand, aber wir haben eine sehr kleine Tonne, die nur alle 14 Tage geleert wird und eine größere wäre sicherlich teurer als Kassetten. Es passen halt auch viel mehr rein, als in einen normalen Eimer.

Allerdings würde ich vielleicht mal fragen, wer diesen Eimer hat , wo man normale Müllbeutel reingibt...........soll auch nicht schlecht sein und bestimmt eine billige Alternative...........

Liebe Grüße

Sabine

die nur ein Kind hat und da nicht am "POPO" spart , bzw Mamas Nase ;-)