Elefanten Schuhe

Guten Morgen!

Ich hab irgendwann mal wo gelesen, dass man bei den Schuhen der Marke Elefanten die Sohle tauschen kann (also diese Einlagensohle) und dann kann man die Schuhe wieder als "neu" von einem anderen Kind tragen lassen.

Stimmt das?
Meine Schwägerin würde mir gerne Schuhe vermachen, aber ich will nicht die eingetragenen Sohlen bei meinem Kind verwenden ehrlich gesagt.


vlg und danke für jede Hilfe!

1

Mein Großes Kind trägt Einlagen. Wir haben unseren Orthopäden gefragt, ob das kleine Kind die Schuhe vom großen erben darf.

Er hat gelacht und gesagt, dass Deutschland das einzige Land ist, in dem so viele Kinderschuhe weggeworfen werden.

Man soll sich die Schuhe anschauen. Wenn die Sohle gleichmäßig abgelaufen ist (also nicht auf einer Seite mehr) und die Schuhe nicht runtergetreten sind (also seitlich oder Hinten), dann spricht nichts dagegen Schuhe grundsätzlich zu vererben.

Ob Du die Innensohle aus hygienischen Gründen frisch machen willst, bleibt Dir überlassen. Aber in Sachen Fussbett ist das total egal.

3

Cool! Danke für diese sehr hilfreiche Info! Damit kann ich sehr viel anfangen.


vlg

2

Ob es bei der von dir genannten Marke funktioniert weiß ich nicht genau. Wir machen das allerdings bisher bei allen gebrauchten Schuhen so. Ich kaufe immer neue Innensohlen, einfach aus hygienischen Gründen. Wir kaufen immer ein Paar neue Schuhe und mindestens ein Paar gebrauchte Schuhe für den Garten. Auch von einer Bekannten bekommen wir oft Schuhe. Funktioniert gut so für uns.

4

Danke für deine Erfahrung!


vlg

5

Bei den ersten Schuhen habe ich immer drauf geachtet das es neue sind. Wenn die Kinder länger laufen konnten, konnten es auch gebrauchte sein.

Gerade Gummistiefel werden hier oft nur wenig getragen und dann weitergereicht.

6

Man kann sie nicht bei allen Modellen rausnehmen

7

Bei unseren ging das nicht, da die Einlegesohlen festgeklebt waren. Aber die waren auch sehr weich, so dass sich die Sohlen an neue Füße problemlos anpassen.

8

Bei der Marke Superfit bekommt man neue Einlegesohlen. Bei Elefanten nicht.
Zumindest war es so vor 2,5 Jahren 🤗

Top Diskussionen anzeigen