Wie lange Bodys?

Hallo!

Wie lange hatten eure kleinen Bodys an? Wir wechseln wohl demnächst zu Größe 98 und bin mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt noch größere holen soll.

Ich finde sie halt praktisch wegen der Windel, damit er die nicht einfach runter ziehen kann.

LG 🌷

1

Wir hatten nur bis Größe 80 Bodys, wenige in 86. Allerdings war es von da an gewollt, dass sie sich die Windel auch mal allein runterzieht 😊
Wir haben dann Hemden eine Nummer größer bzw. lange Hemden gekauft. Denn den einzigen Vorteil, den ich in Bodys sehe ist, dass der Rücken immer bedeckt ist.

4

Ok stimmt, sonst können sie es ja garnicht richtig ausprobieren 🤔 Über der Windel dann einfach einen Schlüpfer oder?
LG

7

Wir haben immer einen Schlüpfer drüber gezogen, da wir manchmal die Windel einfach weggelassen haben aber da gibt es unterschiedliche Ansichten. Viele lassen ihn auch weg 😉

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Also unsere Tochter trug die letzten Bodys auch in 98/104.
Dann wollte sie auf einmal keine Windeln mehr tragen und somit war auch die Bodyzeit zu Ende.
Liebe Grüße

5

Ok, dann könnte ich wirklich schon Hemden holen 🤗

3

Wir hatten Bodys bei beiden Kindern bis zur Größe 86, dann fing das Trockenwerden an und Bodys waren da sehr hinderlich. Wir sind dann auch auf lange Unterhemden umgestiegen. Da waren Sohn und Tochter jeweils ca. 2,5 Jahre alt.

6

Er ist erst gute 1,5 aber relativ groß, ich hole mir mal Hemden und schau wie er reagiert 😄👍

8

Wir hatten noch die 92er, da die Größe gerade auf den Herbst/Winter fiel und da dann immer was drunter war, nichts verrutscht etc.
Ich habe aber immer nur die Ärmellosen genutzt, also wie Unterhemd.

9

Wir hatten Bodys bis 104. Mein Kind wurde mit 3 trocken. Dann erst haben wir gewechselt auf Hemd und Hose.

10

Ab ca zwei Jahren fanden sie in der Kita Hemd u Schlüpfer besser wegen dem Trocken werden. Seitdem gab es nur noch nachts Bodys. Bis heute, sie trägt Größe 98/104. Im Winter Body drunter und es sitzt. Die Schlafanzüge rutschen bei ihr immer hoch.

11

Ich finde wie die anderen, dass das nicht auf die Größe sondern die Entwicklung ankommt. Meine Maus wird im März 2 und trägt gerade Größe 92 und noch jeden Tag einen Body. Für den Sommer brauchen wir wahrscheinlich keine und vielleicht geht im Herbst dann das trocken-werden los und dann würde ich auf Hemden umsteigen. Vorher mit Windel sind Bodys einfach viel praktischer. Ich mag übrigens gerne die von DM. Mausi trägt da schon 98/104, die sind zwar noch gut groß aber haben eine tolle Qualität

12

Nicht mal bis 1.5 Jahre, weil sie da schon tagsüber, zuhause trocken war. Und auch unterwegs ging das ausziehen einfach schneller, body's hätten ab da einfach gestört.
War gar nicht soeinfach hemden in 80/86 zu finden. Über die Pampers pants hab ich dgid Unterhosen weggelassen

14

Die Größe ist nicht wichtig...eher das Alter des Kindes ;-)

Bei der Großen habe ich Bodys bis 86/92 gehabt.
Die Kleine hat aber schon mit 2 Jahren 98/104 getragen, da habe ich noch Bodys für den Winter gekauft. Sie wird jetzt im Sommer 3 und somit werde ich die nächste Größe nicht mehr kaufen...ich glaube, die gibt es auch kaum noch.

VG Isa

Top Diskussionen anzeigen