Kleinkind (25 Monate) zieht sich ständig aus 😀

Hallo 🙋🏻‍♀️,
Kennt das wer von euch auch?
Mein Sohn zieht sich seit einigen Wochen zu Hause immer aus ,.. Strumpfhose ,Pullover , heute sollte es dann auch die Windel sein 😀
Ist ja auch OK wenn er es ab und an macht , da er so ja auch lernt sich wieder anzuziehen und er lernt seinen Körper besser kennen , aber er möchte dann natürlich auch erstmal so bleiben und sich dann nicht wieder anziehen (lassen) wie gehe ich damit um?? Weil es ist ja nicht schlimm nur eben zu kalt 🤷Und so das Wetter dafür ist es ja auch noch nicht bzw im haus ja auch nicht mega warm 😀

Freue mich auf Erfahrungen und vielleicht ein paar Tips 👋

1

Das hatten wir mit 18 Monaten. Jedes Mal wenn ich unserem Besuch einen Kaffee gemacht habe, stand meine Tochter danach nackig im Wohnzimmer. 🙄 Nach kurzer Zeit war der Spuk wieder rum.

6

Ja das hoffe ich auch das das nicht mehr allzu lange andauert 😀 er macht das aber Gott sei Dank nur bei meinem Mann und bei mir 😂

2

Hallo!
Ich kann dir zwar keine Tipp geben, fühle aber mit dir.
Bei beiden Zwillingen gerade das selbe Problem. Sie sind 24 Monate und wir sind gerade am trocken werden. Vielleicht liegt es auch daran, weil sie sich auch oft selbst aufs Töpfchen oder WC setzen. Aber sie würden halt am liebsten den ganzen Tag nackig laufen. Ich freu mich schon auf den Sommer :-)
Lg isa

5

OK das kann bei deinen kleinen dann natürlich sein ja :) bei meinem Sohn ist das Töpfchen oder die Toilette aber eher noch uninteressant, ab und an Mal ja aber das war's dann auch wieder 😀

3

Hallo 🙈
Wir haben gerade eine umgekehrte Phase 😅 sie will sich alles anziehen 🤣 schon morgens schnappt sie sich Mütze, Jacke und Schuhe und los geht es. Ihr ist egal dass sie weder Socken noch Hose noch Shirt an hat😅
Ich hoffe die Phase mit Ausziehen haben wir hinter uns 🙈 das war zwar lustig aber wenn man sie gerade zum Weggehen angezogen hat und sie sich wieder auszieht dann weniger 😉
Jetzt kriege ich die Sachen nur mit viel Überredungskunst wieder aus 😅

Liebe Grüße ❤

4

😂😂 das hatten wir auch!! Bin froh das er das nur zu Hause macht (bis jetzt) 😀 na einfach Mal abwarten dann ...

Top Diskussionen anzeigen