Windel làuft nachts aus

Hallo hallo,
Hat jemand den ultimativen Tipp für eine gute Windel für nachts. Sohnemann, 1 3/4 schläft nachts fast nur auf dem Bauch und früh sind die Windeln vorne oft ausgelaufen und wirken noch nicht mal soooo voll. Haben bisher Premium Protection und babydry gehabt und die vom Roßmann auch mal. Welche hält denn wirklich dicht? Er wiegt ca 12,5 Kilo. Und trinkt auch nichts nachts...

1

Hallo :)
Unsere Tochter wird bald 2. Mal ist die Windel morgens trocken, mal komplett voll - sie trinkt auch nichts nachts. Wir haben nachts die Windeln von Aldi - egal wie lang sie schläft, die Windel läuft nie aus. Wir haben die Größe 3, glaube bei euch müsste die 4er passend sein. Könntest du ja mal probieren 🤷🏼‍♀️ vielleicht halten die besser.
Liebe Grüße

2

Bei uns sind beide Kinder auch immer Morgens ausgelaufen. Seitdem wir über eine normale Pampers Baby Dry eine Pampers Pants Baby Dry darüber ziehen, saugt die Höschenwindel das auf, was ansonsten auslaufen würde.

3

Welche Größe nutzt ihr denn?

Und bei meinem mittleren, auch bauchschläfer, hab ich die Windeln ne zeitlang einfach falsch rum angezogen. Das hat gut geholfen.

5

Wir nutzen die 5. laut Pampers sollen wir 6 nehmen. Aber die wäre viel zu groß..

7

Also, mein jüngster hat auch 12 Kilo und wir nutzen nachts die Baby dry in Größe 4. Da läuft nix aus. Sind die Windeln vll an den Bein Bündchen einfach zu locker?

4

Wir hatten auch solche Phasen. Ich hab dann eine normal und eine zweite oben drauf verkehrt herum angezogen. Da ist dann nichts mehr raus gekommen 😁

6

Das ist auch eine Idee 💡

8

Ich hab echt alle Windeln durch probiert. Zwei pempas waren mir zu schade (zu teuer) daher hab ich in diesem Phasen dann zwei DM Windeln genommen. Es waren bei uns aber immer nur ein paar Nächte dann wieder Wochenlang nichts, also normal eine pempas und dann wieder paar Nächte zwei dm usw

9

Wir benutzen seit der Gr. 3 die Eigenmarke von dm Babylove aber die plus variante, also extra saugstark. Die sind einfach nur super.

10

Bei uns das selbe Problem bauchschläfer. Schläft sie am Rücken läuft nichts aus. Bei uns hielten die billigen aus dem Edeka oder netto am besten, seit sie tagsüber trocken ist, will sie nur noch Pippihosen und keine windeln mehr. Also nutzten wir nur noch die Pampers Premium protection pants. Mal ist Wochen lang nichts dann wieder jede Nacht. Zwei übereinander mag funktionieren. Würde meine Tochter aber nicht zulassen.
Bei uns hilft nur wenn sie wach wird, wechseln und das leider nicht immer.

11

Da kann ich auch ein Lied von singen. Bei unserem (20 Monate und Bauchschläfer) kommt erschwerend hinzu, dass er nachts noch trinkt. Wenn wir ihn wickeln, braucht er 2 Stunden, um wieder einzuschlafen, ist also keine Option.
Inzwischen sieht das windelpaket so aus:
Strampelpeter Einlage (Stärke 2) in die 5+ Windel von DM und darüber eine Pampers Babydry Pant in Größe 6.
Damit ist immerhin in 80% der Fälle morgens alles trocken (Ausnahmen sind nur noch, wenn er eine schlechte Nacht hat und 3 Milchflaschen trinkt).

12

Wir hatten auch das Problem und sind auf Pants umgestiegen (Rossmann)
Pants sind einfach höher & flexibler an den Seiten, durch das Bewegen im Schlaf verrutscht halt doch mal was, da hält keine normale Windel stand (zumindest bei uns nicht).
Habt ihr das schon getestet, bevor ihr Zig Experimente mit Windel über Windel macht?

13

Hi,
Unsere Tochter, 2 Jahre ist auch ein Auslaufmodel.
Seit sie 1 Jahr alt ist, legen wir ihr eine Damenbinde quer über den Bauch. mit der Klebefläche nach oben hält es ganz toll an der Windel und seitdem läuft nichts mehr aus.

Top Diskussionen anzeigen