Sind das etwa Schuppen ?

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Mamis,

Wollte meiner Tochter gerade die Haare zu Binden und hab dann gesehen das ihre Kopfhaut auf der einen Seite so schuppig aussieht, sie hat vorne auch noch etwas kopfgneis, das hinten sieht anders aus versuche mal ein Bild mit dran zu hängen hoffe man kann da etwas erkennen, was kann ich dagegen tun? Habt ihr eine Idee?
Danke und liebe Grüße Janine und Mila 19 Monate 🥰

1

Hallo.
Meine Tochter ist auch 19 Monate alt. Habe auch letzte Woche beim Zöpfe machen bemerkt das sie ganz leicht Schuppen hatte. Nicht so sehr wie bei euch aber ein bisschen.

Habe ihre Haare mal eine Woche nicht gewaschen. Jetzt ist es wieder weg.

Ich glaube es liegt an der Winterzeit. Kälte trockene Luft oder Heizungsluft. Die Haut ist ja auch trockener so auch die Kopfhaut denke ich.

Das geht bestimmt von alleine wieder weg.

Grüße

Stormy mit Mausi 19 Monate

4

Ich hab mir gedacht eventuell kommt es Ja von den Zöpfen machen 🤔schwierig eine Woche nicht zu waschen weil sie sich manchmal gewisse Sachen in die Haare schmiert 😂
Danke für deine Antwort ich werde es mal beobachten

2

Hey,

die Schuppen wirken so gelblich? Evtl doch auch Kopfgneis? Hatte ich bei meiner Tochter auch recht lange mit zu kämpfen.

Was man da jetzt machen kann, weiß ich auch nicht. Evtl mal ein anderes Shampoo versuchen oder in der Apotheke nachfragen.

Juckt es sie denn?
LG

3

Hey Ja also kopfgneis hat sie aber vorne halt.. dachte es kommt vll von den Zöpfen die ich mache .. oder es liegt wirklich an der Jahreszeit. Ich warte einfach ab und schaue sonst frag ich mal in der Apotheke. Danke für deine Antwort ☺️

Top Diskussionen anzeigen