Hausschuhe: nasse Füße

Hallo,

Meine Tochter (21 Monate) hat immer nasse Füße in ihren Hausschuhen.
Bin inzwischen am Verzweifeln, ohne Hausschuhe hat sie kalte Füße und mit sind die Füße nach kurzer Zeit klitschnass. Haben gefühlt schon alle Marken durch (Giesswein, Crocs, Superfit etc.), in den Stoppersocken ist es das Gleiche.

Hat irgendjemand den ultimativen Tipp?

1

Hi
Ob es der ultimative Tip ist, kann ich nicht sagen...
Aber wie wäre es mit den Turnschuhen/Schläppchen von Decathlon?
Domyos Babylight Turnschuhe...am besten mal googeln.
Viele Grüße

2

Die haben wir zumindest noch nicht ausprobiert! Danke

4

Würde ich auch versuchen, da ist rundherum alles atmendes Material. Das Problem bei den üblichen Hausschuhen ist ja oft, dass die Sohle nicht atmen kann bzw. "durchlässig" ist, bei Stoppersocken mit diesen vollflächigen Rutschmatten oder welchen aus Synthetik ähnlich. Wir sind super zufrieden mit den Lederpuschen, kaufen immer die von der Lederscheune, günstig und made in Rheinland Pfalz.

weitere Kommentare laden
3

Wie siehts denn mit lederpuschen aus?

6

Da haben wir schon alle Anbieter durch

8

Vielleicht einfach ein zweites Paar Baumwollsocken...

9

Vielleicht sind nicht die Hausschuhe das Problem, sondern die Socken?

Vielleicht dort Mal verschiedenen Wollsorten oder Funktionssocken testen?

Ein Junge in der KiTa trägt seine Hausschuhe immer barfuß. Wenn es nicht zu kalt ist (in der KiTa ist es ja meist warm), trägt er Ledersandalen barfuß.

VG Isa

11

Sie trägt aktuell Baumwollstrumpfhosen. Ohne zusätzliche Socken oder Schuhe hat sie eiskalte Füße und beschwert sich auch. Haben aktuell in der Kita auch keine Fußbodenheizung und der Boden ist echt kalt.
Nochmal normale Socken geht nicht, da sie dann ständig ausrutscht

13

und wenn die Stumpfhosen einen Syntetik-Anteil haben?
Ich würde auch die Socken/Strumpfhosen-Art oder Marke wechseln, wenn ALLE Schuhe nix sind. Denn dann wird das Problem die Socke/Strumpfhose sein.

10

Liest sich für mich auch nach einem Sockenproblem an...

Was für Socken hat dein Kind an in den Schuhen? Reine Baumwolle? Schurwolle? Funktionssocken?

12

Was ist mit Sandalen? Die hätten eine feste Sohle und wären ansonsten luftig?