altag mit Baby und Kleinkind

meine Schwester ist viel mit dem Kinderwagen unterwegs ihr Kind ist ca 1 jahr und 2 Monate und sie ist schwanger mit Baby nr 2 ca 1 Monat schwanger .

das Baby kommt zur Welt dann ist ihr Kind ca 2 Jahre.

wie war euer altag mit kleinkind und schwanger sein ??

und wo euer Baby zur Welt kamm wie war euer altag mit einem 2 jährigen und einem Baby?? wie habt ihr das gemacht mit dem spazieren gehen bitte kein trage Tuch! mit 2 Kindern

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Warum kein Tragetuch? Es gibt auch handliche Tragehilfen. Falls man beide Kinder rumschieben möchte, gäbe es als Alternative den Geschwisterwagen. Den hatten wir aber nicht, ich hab das kleine Kind meist getragen, oder halt im Kinderwagen geschoben, während das grosse Kind gelaufen ist oder mit Roller oder Laufrad gefahren ist. In dem Alltag sonst wächst man rein.

2

Hast du nicht Kleinkind und Baby? Dann berichte doch aus erster Hand.

3

Schwangerschaft war völlig ok.
Alltag als das Baby da war: Auch bei mir häufig trage. Aber, in dem Alter ist die große schon gut gelaufen. Wenn sie Mal kaputt war hatten wir seitlich einen Beiwagen zum Runterklappen also, der wurde Nur bei Bedarf runter geklappt.
Nach ein paar Monaten ( ca 4-6) hat sie auch viel Laufrad oder Roller genommen. Lg

7

was für ein beiwagen hattest du .?

8

Ich glaube der hieß " bugypod" wir haben ihm von eBay Kleinanzeigen. Lg

4

Ich wollte auch erst das Baby in der Trage transportieren und das Kleinkind im Buggy (die beiden sind 17 Monate auseinander). Für längere Strecken war mir das mit dem Tragen aber zu beschwerlich. So habe ich einen Geschwisterbuggy (nebeneinander) gekauft, den man auch schon von Geburt an nutzen kann (von Joie), da es eine entsprechende Babywanne gibt, die man auf dem einen Sitz anbringen kann. Er ist nicht so schwer wie ein regulärer Geschwisterwagen. (Ich muss den Wagen nämlich jedesmal aus dem Keller die Treppe hochziehen und nachher wieder runter). Mit dem Geschwisterbuggy komme ich sehr gut zurecht, man kann schön lang spazieren gehen. Ich habe allerdings auch immer eine Trage dabei, falls das Baby mal meine Nähe braucht und natürlich zum Treppe hoch und runter tragen (wir wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl).

5

Hallo,

das hast du doch schon des Öfteren gefragt, mal für deine Schwester, mal einfach so - warum machst du das dauernd?

VG

6

Wieso keine Trage?