Ausschlag??

Thumbnail

Hallo zusammen,

Mein kleiner hatte vor 6 Tagen einen Tag lang hohes Fieber (39,4). Am Tag darauf war es wieder weg und ihm gehts gut. Seit ein paar Tagen hat er (vor allem) am Knie einen juckenden Ausschlag, im Gesicht auch leicht aber da kratzt er nicht.
Allergische Reaktion auf irgendwas?
Oder irgendeine Kinderkrankheit?
Er geht noch nicht in den kiga.


Lg

1

Schaut der Ausschlag aus, ähnlich wie wenn er in die Brennnessel gefallen wäre?

2

Hab ein Bild eingefügt wie er aussieht

3

Würde Sicherheitshalber nen Arzt drüber schauen lassen. Schaut eher trocken aus, aber nicht richtig erkennbar.
Meine hatte heute auch einen Ausschlag, das schaut aber wieder anders aus. Sie hat Nesselsucht, nicht ansteckend juckt aber teilweise auch.

4

Wie sieht es im Mund aus, an den Fussohlen, zwischen den Zehen? Wir hatten letztes Jahr Hand Mund Fuss und es verlief total unauffällig. Wie Du schreibst erst kurz hohes Fieber und ne Woche später ein paar einzelne Bläschen zwischen den Zehen und am Zahnfleisch und ein paar einzelne am Körper. Die "Familie" der Hand-Mund-Fuß Erreger ist groß und bunt und jeder hat seine Eigenheiten. Unser Kinderarzt meinte ist halt "irgendsoeine Enterovirengeschichte."

5

Hm ne sonst is nirgends was 🤷🏻‍♀️ Hab vor ein paar Wochen den Weichspüler gewechselt vielleicht liegt’s da dran

6

Hey, so wie es auf dem Bild aussieht könnte es auch krätze sein so hat es damals bei meinem Sohn ausgesehen achte mal darauf ob er sich oft krazen tut grade nach dem Schlafen oder ob es mehr wird, Könnte aber auch etwas anderes sein am besten mal zum Arzt 😊