Machen das eure Kinder auch??

Hallo Mamis,
Bin mama eines sehr aktivem aufgeweckten Jungen der 17mon alt.seit vorgestern wenn wir mit einander spielen oder ich mal mit ihm kuscheln will kneift er an meinem armen,Bauch ,Brust,kratzen tut er auch ich sag dann auch jedes mal das es weh tut er lacht sich jedes mal kaputt.und versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber einmal hab ich zurück gekniffen das macht ihm aber nix aus🤷‍♀️.ich kenn es von meinen Nichten die es auch mal gemacht haben aber im Kindergarten alter.es ist mein erstes Kind und hoffe er hört damit schnell auf😅😅😅

1

Meine Kleine macht das manchmal wenn sie müde ist. Die Große hatte eine Phase wo sie das recht viel gemacht hat. In dem Fall hatte es was mit sich ausprobieren zu tun. Danach klingt es mir bei deinem Sohn auch. Ich würde so ruhig wie möglich reagieren, ihm klar sagen dass du das nicht möchtest und wenn er nicht aufhört ihn absetzen/alleine spielen lassen/aus dem Zimmer gehen.
Nicht als Strafmaßnahme, sondern als logische Konsequenz. Du kannst ihm auch ganz ruhig sagen "wenn du mich kneifst, möchte ich nicht mit dir spielen"

2

Das ist ein Spiel weil eine Reaktion von dir kommt. Dein Kind handelt und du reagierst. Du solltest immer aus sagen und die Hand wegnehmen und bestimmt nein sagen. Zurückmachen bri gut leider gar nix. Ausser das wissen wenn dein kind mit dir kommunizieren will indem es sich so ausdrückt reagierst du mit Schmerz bei Ihm. :) ich weiß nur nicht wie du deinem Ki d dann die Aufmerksamkeit geben kannst die er indem Moment möchte. Meinem war dann immer langweilig und wir haben dann was gespielt 🤷‍♀️🙈

3

Hey,
Ja meine Tochter hat das leider auch gemacht in dem Alter...und auch nur bei mir, bei Papa oder anderen nicht 😬
Sie hat das zu 99% gemacht, wenn sie müde oder sehr überdreht war.
Und es hat nix geholfen, kein Nein, kein rausgehen, kein erklären, kein schreien.
Ich war soo genervt teilweise 🙄
Sie hat sogar gesagt, dass kratzen aua macht wenn man sie gefragt hat.
Aber die Kleinen können das ja noch nicht umsetzen mit der Empathie.

Es hat ein paar Monate angehalten und jetzt, mit fast 2,5 macht sie es nicht mehr.

Ich glaube, es liegt daran, dass sie sich jetzt sprachlich viel besser ausdrücken kann und es wahrscheinlich eine der zahlreichen "Phasen" ist 🙈

Ich bin dann immer weggegangen und hab die Situation quasi unterbrochen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, je weniger Aufmerksamkeit man dem Ganzen schenkt, desto schneller wird es uninteressant.

Gute Nerven wünsch ich dir😱
Irgendwann geht es vorbei...