Kinderbuch 4 jährige

Hallo an alle!
Ich bin auf der Suche nach einem tollen Buch für eine bald 4jährige. Was mögen eure Kinder gerne?
Gerne auch etwas wo Konflikte oder Ähnliches behandelt werden.
LG Anni

1

Petterson und Findus, Das kleine Gespenst, Hirsch Heinrich, Die kleine Hexe.

2

Ich finde die Connie Bücher sehr gut für 4 Jährige, weil die Geschichten alltägliche Themen behandeln, sprachlich gut verständlich sind und schön illustriert.

3

Mein Sohn ist 3.5 und liebt die Ixi-Bücher von Felix Neureuther. Liebevoll illustriert geht es um die Themen Bewegung, Teamgeist, Ernährung...also alles rund um‘s Thema Sport.

Weniger pädagogisch wertvoll aber seit dem letzten Geburtstag ein Dauerbrenner: ein Vorlesebuch von Paw Patrol. 😩😬

Janosch Tiger und Bär mag er auch gerne. Da gibt’s nen Sammelband

Pipi Langstrumpf (illustriert)

Der Regenbogenfisch

Bücher mit Konflikten/ besonderen Situationen haben wir bislang eher für das Alter 2-3 (Arzt/ Krankenhaus, Übernachten
bei Oma, Tag im Kindergarten), mag er aber auch noch gern.

4

Hallo.

Bei uns momentan sehr beliebt: Petterson und Findus, Urmel, Liselotte, Bob der Streuner, Der kleine Maulwurf und natürlich Grüffelo und Grüffelokind.

Liebe Grüße

5

Meiner liebt auch fen Grüffelo.
Und zur Zeit lesen wir Petronella Apfelmus.

Das kennt er aus dem Kindergarten und kann nicht genug davon bekommen.

6

Meiner liebt auch den Grüffelo.
Und zur Zeit lesen wir Petronella Apfelmus.

Das kennt er aus dem Kindergarten und kann nicht genug davon bekommen.

7

"Trollgroll" und die Muffelmonsterbücher fanden wir gut.