Husten nach Schwimmbad

Hallo,

ich war gestern mit meinem 1,5 jährigen Sohn im Schwimmbad. Er hat einmal etwas Wasser geschluckt, hat dann kurz gehustet und dann war wieder alles ok.
Heute Nacht hat er ein paar Mal gehustet, obwohl er vorher ganz gesund war.
Heute den Tag über hat er auch wenige Mal gehustet, allerdings hat es sich komisch bellend angehört. Auch wenn er das weinen anfängt, hört es sich komisch bellend an, wie wenn die Stimme hallt.
Er kam mir etwas warm vor, Temperatur war 37,5. Ansonsten ist er gut drauf. Ich bin etwas verunsichert, er hatte noch nie Husten, darum habe ich keinen Vergleich. Ist das ein Infekt oder gereizt vom Baden? Oder doch das Wasser schlucken kritisch gewesen? Würdet ihr zum Arzt oder erstmal abwarten?
Lg

1

Klingt eher nach einem Pseudokrupp der sich ankündigt! Meiner fiebert da nie, aber das wird bis Mitternacht immer schlimmer. Ich würde den Arzt aufsuchen, aber eben nicht weil ich denke dass es vom Schwimmen kommt sondern weil ich weiß dass man den Krupp vorher schon am "blechernen" Weinen raushört. Genauso wie du hier würde ich einen Pseudokruppanfall beschreiben. Schaut dass ihr nen Arzt findet der Euch vielleicht schon sie Notfallzäpfchen verschreibt!

2

das klang jetzt falsch. Nicht schaut dass ihr nen Arzt findet der was verschreibt, sondern lasst es heute noch abklären damit ihr wenn es wirklich Pseudokrupp Husten ist gegebenefalls in der Nacht schon die richtigen Medikamente habt falls es zu schlimm wird und ihr nicht den Notdienst anrufen müsst. Es kann schlimm werden, muss es aber auch nicht. Lasst Euch einfach aufklären! So rum. Ich hoffe du verstehst mich #schwitz

3

??? Ist das dein Ernst? Voll die Panikmache 🙈🙈🙈

weitere Kommentare laden
4

Hatte meiner letztes Jahr auch kurz nach dem Schwimmbad Besuch (kalte Jahreszeit) Bleibt leider nicht aus. Er hatte dann einen Infekt. Aber es kann auch nur eine leichte Erkältung sein. Beobachten, Temperatur messen etc. Wenns nicht besser wird zum Arzt.