Gelbliche Ausfluss Kleinkind

Hallo ihr lieben,

Mich beschäftigt etwas und zwar trägt meine kleine Tochter nur noch nachts solche windelslips und nun war es heute das zweite Mal in Folge dass ich so gekbkichen Ausfluss in der Windel entdeckt habe, der sieht aus wie sry für den Ausdruck rotze einfach gelbe rotze, es ist nicht viel aber beunruhigt mich trotzdem, sie meinte ihr tut nichts weh und es brennt auch nichts, sie geht seit vier Wochen in die Krippe und auch dort auf die Toilette, könnte sie sich dort irgendwas eingefangen haben?

Der Arzt hat heute leider geschlossen aber ich denk ich werde morgen mit ihr zum Hausarzt gehen sollte es diese Nacht wieder sein. Ich mach mir auch etwas Sorgen da ich derzeit mit unserem zweiten Baby schwanger bin und ich gelesen habe das könnten streptokokken sein.. Aber kann das echt??

Vll hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt

1

Ich würde zum Vertretungsarzt gehen und meine Sorgen schildern.

Alles Gute!

2

Bist du dir sicher, dass es aus ihrer Mumi kommt?

Bei meinem Sohn kam mal zusammen mit einem Pups "geblicher Rotz" aus dem Po.

3

Zu 1000% Da ich vorhin in ihrer Unterhose wieder gelbe Rückstände entdeckt habe und beim abwischen von der scheide auch was gelbes dran war..

4

Ich würde zum Vertretungsarzt gehen wenn es das 2. Mal in Folge ist. Vllt hat sie eine Infektion und das sollte unbedingt abgeklärt werden.

5

Hallo,
ich kenne deinen Hausarzt natürlich nicht, aber die meisten Hausärzte wären mit so einer Fragestellung überfordert. Ich würde zu einem Kinderarzt gehen und auch auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen. LG

6

Und? Warst du inzwischen beim Arzt.
Hatte gerade den "dummen" Gedanken, mal beim Frauenarzt nachzufragen, keine Ahnung ob der helfen könnte. Anatomisch ja ein und dasselbe und bei einen Infekt, könnten die bestimmt auch einen Abstrich machen. Man könnte zumindest mal nachfragen 🤔

7

Hallo,
Tut mir leid für meine verspätete Antwort, ja waren beim Arzt, er vermutet einen Pilz da es sie vorgestern abend auch gejuckt hat, sie muss jetzt Antibiotikum nehmen und ich muss sie untenrum einschmieren, der Ausfluss war heute schon weg, ich denke es geht bergauf :)