Reaktion auf MMR Impfung???

Hallo,

meine Tochter hat am 11.08.06 (letzten Freitag) ihre erste Mumps Masern Röteln Impfung bekommen.
Seit gestern hat sie im Windelbereich rote Ausschläge, sieht aus wie quaddeln. Mal verschwinden sie wieder und dann sind sie aber plötzlich wieder da.
Seit heute Abend hat sie es auch im Gesicht bekommen.
Man merkt auch, dass es ihr unangenehm ist und sie ständig kratzen muss.
Kann das eine Reaktion auf die Impfung sein???
Ich weiß nur, dass sie Allergisch auf Paracetamol ist und damals sah das genauso aus.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mache mir schon große Sorgen, dass es noch schlimmer werden könnte.

Spätestens Montag gehe ich mit ihr zum Arzt, mal sehen was der dazu sagt.

Viele Grüße Katja

1

Hallo,

das kann gut sein. Die Impfung schlägt erst 8 bis 10 Tage nach Impftermin an. Ich weiß es leider so genau weil leonie genau 9 Tage nach der Impfung ausschlag am rücken bekam und hohes Fieber.


LG
Sandra

2

hi,

google mal unter "urtikaria (nesselsucht)", hatte wir mal und hört sich so an, wie deine schilderung. im zweifelsfall und wenn es so schlimm juckt, würde ich nicht bis montag warten (ärzte können nämlich was gegen den juckreiz verschreiben).

grüße londongirl

3

Hallo!
Ist deine Tochter zufällig gegen Eier allergisch?
MMR basiert auf Hühnereigelb - hat KiÄrztin meiner Freundin gesagt (ihre Tochter ist darauf allergisch und deshalb verschieben sie MMR erst mal bis zum 3. Lebensjahr). Hier schreiben viele über allergische Reaktionen auf MMR... Vielleicht deswegen.
Du kannst auch nach bestandteile der Impfung googeln, um festzustellen, auf welche Komponente sie allergisch reagiert, um später dies zu vermeiden.
Hoffe, dir geholfen zu haben.
Grüsse und gute Nacht,
Natascha

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten. #blume

Ich werde heute Nacht bei Laura schlafen und morgen früh gleich mit ihr ins Krkh. fahren.
Habe noch ein bißchen im Internet rumgestöbert und so wie es aussieht ist es auf alle Fälle eine allergische Reaktion.
Hoffe wir finden raus, woran es liegt.

Ich wünsche euch eine GUTE NACHT

Liebe Grüße Katja & Laura (18 Mon.)

5

hallo,

und alles wieder okay? habt ihr rausgefunden, was es war?

hoffe, deiner kleinen geht es wieder gut.

grüße londongirl

Top Diskussionen anzeigen