Kleinkind 18 Monate ist nicht trinkt am liebsten 2er Milch

Huhu
Ich mal wieder .
Meine Maus ißt mal mehr mal weniger ok soweit und weil es mein Zweites Kind ist und das erste die ersten Jahre auch ein eher schwieriger esser war kenne ich gewisse Regeln .Ich bestimme wann und was und sie wieviel wovon etc .
Aber Sie würgt sobald sie Brot in den Mund nimmt .Zur Zeit ist sie erkältet es gab heute frisch gekochte Kartoffelsuppe gewürgt ausgespuckt .Ok Gläschen warm gemacht nix mmh also ohne Mittagessen ins Bett .
Zum Frühstück hat sie 200 ml 2er getrunken .
Abends trinkt Sie auch 200ml 2er Nahrung und Nachts auch nochmal .
Macht ja schon 600 ml Nahrung .
Bin jetzt am überlegen wie ich ihr die Fl abgewöhnen kann damit sie evtl mehr ißt. Problematisch mich frisst das echt auf bei der Fl weiß ich wenigstens das sie was im Bauch hat .
Versuche mir nichts anmerken zulassen zwinge sie zu nix aber es nervt echt tierisch .
Sie wiegt knapp 10 kg .
Was soll ich machen

1

Kleinkind 18 Monate ißt nicht .
Autokorrektur 🤪

2

Huhu,
Also einen Rat hab ich leider nicht für dich, habe aber auch so ein Exemplar nur dass meiner schon 2 Jahre ist. Ich biete ihm immer was an, bzw frage vorher ob er was bestimmtes möchte und wenn so gar nix rein geht bekommt er halt ne Flasche. Denke mir auch immer dann hat er wenigstens was im Bauch.
Bei uns hilft es wenn er selber mitkochen darf.
Wenn ich ihm einfach keine Flasche mache isst er trotzdem nix, hab ich alles schon versucht.
Denke Geduld is da am Besten, irgendwann werden se schon essen.
Kann dich aber voll verstehen, es nervt unheimlich sich den ganzen Aufwand zu machen und dann gehen da, wenn überhaupt, nur 2-3 bissen rein.
Und jede Mahlzeit dauert bei uns gute 45 Minuten.

Lg

3

Hallo :)
Ich kenne diese Sorgen und hab auch noch nicht herausgefunden, was ich tun kann. Sie trinkt am liebsten Pre Milch - an manchen Tagen sogar ausschließlich. Essen mag sie nicht. Aber nun ist sie erkältet auch, wodurch ich ihr nicht auch noch ihre Milch streichen möchte, wenn das schon das einzige ist, dass in ihrem Magen landet.
Sie wiegt etwas über 9 kg mit fast 2 Jahren.
Anbieten, anbieten, anbieten und hoffen, dass es besser wird 🤷🏼‍♀️
Ich würde mit einer Änderung warten, bis deine Maus wieder fit ist 🙂
Gute Besserung ❤

4

Mein großer war zwar ein stiller und nein Flaschenkind. Aber vorm 2. Geburtstag ging in ihn eigentlich nur Obst sonst vielleicht mal 2 Nudeln oder so aber teilweise immer wieder am vollstillen. In die Krippe kam er mit 17 Monaten. Und wenn er in der vollstillphase war, hat er halt tagsüber nur getrunken und seine Nahrung erst ab 15.30 Uhr abgefangen durchs Stillen zu decken. Erst mit seinem 2. Geburtstag als wir im Urlaub waren, kam kontinuierlich Interesse am essen auf. Jetzt wird er im März 4 und frisst mir vor allem abends die Haare vom Kopf.

Ich hab mich da nie unter Druck setzen lassen ala "er muss"... mein Mann hat dann schon mal gesagt "müssen tut man nur sterben irgendwann." Der Knoten ist von allein geplatzt und auch mein Kinderarzt hat nie Anstalten unternommen mir dabei durch Druck ein schlechtes gewissen einzureden.

5

Unser Kleiner ist auch ein schlechter Esser (jetzt 13 Monate). Das mit dem Würgen kenne ich auch zu gut.
Was bei uns aber wirklich sehr gut geholfen hat war, die Milch mit Wasser zu strecken. Bis auf die Abend-Milch bekommt er die Flasche nur noch mit 1/3 der angegebenen Pulvermenge. Plötzlich hat er wesentlich gegessen. Es sind immer noch keine großen Mengen, aber das bin ich von meinem Großen gewohnt und ich verlasse mich darauf, dass Kinder ganz gut aus Intuition heraus entscheiden, wieviel sie essen müssen.