Die süßen Kleinkinder ❤

Hallo ihr Lieben,
ich wollte heute mal den Thread mit "Den schönen Seiten der Kleinen" eröffnen 😊 Die Idee fanden einige schön, also bin ich gespannt was ihr heute schönes oder lustiges berichten könnt 🥰

Wir hatten heute mal wieder einen zweigeteilte Tag aber wie soll es auch anders bei einem trotzenden Kleinkind sein 😅
Heute hat unsere Kleine zum ersten Mal von sich aus gesagt, dass sie "pipi" muss und aufs Töpfchen will 🥰 und hat es sogar gemacht! Ich bin so stolz auf mein Mädchen 😍👍

Und zur Feier des Tages hat sie 2 Mal nach einander ein ganzes Gedicht aus 4 Strophen vorgetragen 🥰❤ und das noch am Telegon für Oma und Opa 🙈 Zwar hat sie 3 Wörter nicht ausgesprochen aber ich bin trotzdem richtig stolz auf sie ❤ Unglaublich welche Entwicklung sie gerade durchmacht und wie viel sie lernt 🥰 Kein Wunder, dass sie die ganze Nacht nur redet und das Ganze verarbeitet und Mama hört mit und kriegt kein Auge zu 🙈

So ihr Lieben ❤ Jetzt seid ihr an der Reihe und zum Abschluss des Tages spendiere ich einen "Gute Nacht" - Tee 🙈😅

Ganz liebe Grüße
Optimistin mit Daria (22 Monate alt)

1

Oh wie süß 🥰 welches Gedicht war es denn?
Unsere Maus ist ja gleich alt, sie lernt gerade auch wahnsinnig viel dazu ... z.B. dass man Körperlotion gut auf Möbel auftragen kann, die Tomatensoße ein gutes Shampoo abgibt und man sich mit Malstiften schminken kann 🤨😅
Ich hoffe, sie wird bald wieder gesund 🙈

2

Oh wie süß ❤ Ich hoffe meine findet es mit der Tomatensoße als Schampoo nie raus 😅
Dafür haben wir jetzt einen orangefarbenen Sofa (ursprünglich grau) dank ihrer Tante 😂

Das war ein russisches Gedicht für Kinder über ein Mädchen dass den Ball in den Fluss geworfen hat und weinte, weil sie Angst hatte der Ball würde ertrinken 🙈

Sind eure Wände noch in ihrer ursprünglichen Farbe? 🙈 Unsere haben heute einen leichten grauen Schleier bekommen als sie mit einem Gummi-Schaf in grau auf der Wand gespielt hat 🙈

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an die Kleine 🥰

3

Wow! Spricht die Kleine deutsch und russisch?
Die Wände sind noch in Ordnung, außer an einer Stelle, da hat sie ein Pferd gemalt - also drei rosa Striche ...
Danke ❤

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe mich heute über mein freches Kleinkind einfach nur gefreut, dass sie wieder den gewohnten Blödsinn macht. Sie hat mit ihrem Bobbycar das Bauwerk ihrer Schwester ungefahren, Blätter von den Zimmerpflanzen abgerissen und ist überall hochgeklettert - eigentlich alles, um uns in den Wahnsinn zu treiben. Aber nach über 1 Woche Krankenhaus und heftiger Erkrankung ist es einfach nur toll, dass sie heute schon wieder frech und lachend durch die Gegend stapfte.... 🤩

6

Oh ja, nach einer Erkrankung ist man nur noch froh sein "altes" Kind wieder zu haben 🥰
Blätter wachsen ja auch nach..irgendwann 😅

Wünsche euch weiterhin gute Besserung ❤

7

Hihi, ja sowas von... Die Pflanze hat eh zu viele Blätter und die Kapla-Bauwerke können auch nicht ewig stehen bleiben. Heute haben sogar die Schwestern geschmunzelt.... Sie hat auch den Nesthäkchen-Bonus, denn ihre Schwester sind zwischen 8 und 16.
Danke für die Genesungswünsche... Wir sind auf nem guten Weg, denke ich mal.

8

Mein Lottchen (20 Monate) hat heute ihre große Schwester gebissen, weil die ihr die Puppe geklaut hat. Ich hab natürlich geschimpft, aber insgeheim hab ich mich gefreut, dass sie sich endlich mal wehrt.

Und beim Abendbrot erzählten alle Kinder von ihrem Tag und Lottchen stand irgendwann auf ihrem Hochstuhl und berichtet uns in ihre ganz eigenen Sprache was sie davon hält. Es klag zwar wie ein Minion, aber es muss wichtig gewesen sein. Total süß.

12

Oh wie süß ❤ ich fand es immer sehr amüsant wenn die Kleinen in ihrer eigenen Sprache was erzählen 😂
Liebe Grüße

9

Guten morgen.

Mein kleiner ist 15 Monate.

Er macht aktuell alles nach.

Gestern früh hat er mir geholfen den Kühlschrank einzuräumen. - seine schuhe standen im untersten Fach 😂

Opa war am Sonntag da und meinte zu ihm: Lukas, hol deinen Ball. Er überlegte kurz, stiefelte ab in sein zimmer und kam tatsächlich mit dem Ball wieder. Ich wusste nicht das er das kann😊

Er kringelt sich immer vor lachen wenn die katzen scheibe spielen. Das steckt so an das wir auch lachen müssen 😄

Er sitzt auch schon auf seinem töpfchen. Aber nur mit Buch. Hat er sich bei seinem papa abgeguckt. 😄

Ich finde es so klasse wie die kleinen imitieren.

13

😂😂😂
Das Spiel haben wir einige Teit lang gespielt bis sie verstanden hat, dass es kein Spiel ist 🙈 Papa hat es echt genossen "Bting mal bitte ein Flasche Wasser, bring mal bitte das Telefon usw. 😂 immer wenn er keine Lust hatte aufzustehen 🙈😅

Liebe Grüße

10

Süße Geschichten 😍 ich ja. Auch wieder eine. Wir waren am we bei den Schwiegereltern. Sie sind Portugiesen und reden hauptsächlich portugiesisch, was mich manchmal zur weiss Glut treibt. Ich bin Deutsche und kann halt nur Deutsch und Englisch. Ist ja auch net schlimm. Jedenfalls habe ich abends mit meinem Mann darüber geredet, dass ich ja nimmer mit brauche, wenn ich eh nix verstehe immer dieses No no No..... 😂
Der kleine war dabei als ich das sagte und er merkte, dass ich mich halt darüber aufregte. Jetzt rief gestern die Schwiegermutter meinen Mann an wie es uns geht usw. Und Elias wollte eben auch Hallo am Telefon sagen. Er liebt das. Was soll ich sagen 😂😂😂😂
Sie fängt an zur sprechen und er.... OHHHH neeeeee No No Np. NOOOOOL RUHE! RUHE! UND LEGT AUF 😂😂😂😂 Mein Mann und ich wir mussten so lachen. Haben natürlich dann zurück gerufen und gesagt, es ist ein Kind. Aber wie wichtig er es dabei hätte am Telefon. Einfach göttlich 😍

14

Die Kleinen verstehen echt viel 🙈 mittlerweile muss ich aufpassen was ich sage 😅

Dein Kleiner wollte es wohl für Papa erledigen 🙈😂

11

Unsere Zwergin ist 16 Monate alt. Sie räumt natürlich leidenschaftlich gerne Schubladen und Schränke aus. Aber seit ein paar Tagen, räumt sie sie sich wieder ein (oder versucht zumindest ihr Bestes 😅) Vorgestern Abend hat sie sich eine Dose aus der Tupperschublade zum Spielen geholt während ich gekocht hab.
Als ich sagte, dass das Essen fertig sei, ist sie ganz aufgeregt zur Schublade, die auf gezogen, hat die Dose weggeräumt und Schublade wieder zu. Erst dann ist sie schnell zu ihrem Stuhl gelaufen 🥰🥰 Das war so süß. Unser ordentliches kleines Mäuschen. Das hat sie definitiv nicht von mir 🤪🤪

15

😅😂
Warte mal ab bis sie anfängt Müll auf der Straße zu sammeln 😅 wir waren mal spazieren und es lagen diese kleinen Herzen auf dem Boden (ca. 100 Stück die durch den Wind auch noch verteilt wurden). Sie sammelte jeden einzelnen auf und brachte sie einzeln in die Mülltonne 🙈😅

Blöd nur, dass diese Phase spätestens mit 5 aufhört 😂
Liebe Grüße

22

Oh nein, da ist man ja ewig unterwegs 😱 Aber vielleicht bringt es ja was fürs spätere Leben. Also das irgendwas von dem „Ordnungssinn“ doch hängen bleibt. Immer optimistisch denken 😅

16

Mein kleiner Schatz, 3.5j, war heute in seinem Zimmer und hat gespielt.
Ich war am Haushalt schmeissen und war ziemlich gestresst, weil hier momentan alles drunter und drüber geht, da ich ales alleine machen muss. Plötzlich ruft er durch die ganze Wohnung
"maaamiiiiiiiiii ich will dich knuddeln!!!!!!"
Ich hab natürlich alles stehen und liegen gelassen und bin zu ihm gerannt um die mehr als benötigte Umarmung abzuholen😅💝💝 das hat so gut getan. Ich bin eh sehr dankbar das er so verständnisvoll und liebenswürdig ist. Ich bin ja wieder schwanger und hab eigentlich Bettruhe. Er ist einfach nur toll 💝💝🙏

17

Das ist echt toll 😍 da würde ich auch alles stehen und liegen lassen 😅 Genau diese Momente sind so wunderschön 😍

Alles gute für die Schwangerschaft ❤

18

Deine ist sprachlich dann schon recht weit, wenn sie schon Gedichte aufsagen kann. Meine würde mit 23 Monaten noch als late taker eingestuft, kurz nach dem 2. Geburtstag ist dann der Knoten geplatzt und jetzt, wird im April 3, ist sie sprachlich weiter als manch 5 jähriger.

Kinder in dem Alter verstehen sehr viel und bekommen mehr mit als man oft denkt.

Einer der süssesten Momente bei meiner war mit 2.5, ein paar Tage nach der Beerdigung ihrer kleinen Schwester, gestorben 17ssw, als sie aus dem Nichts ankam und sagte Mama, basteln wir jetzt eine Babyeule, Lucy fehlt noch in meinem Zimmer. Sie hat eine eulenfamilie am Schrank hängen, die wir zusammen gebastelt haben.

19

Das ist echt einfühlsam von deinen Kleinen ❤ ich habe deine Geschichte verfolgt in dem anderen Forum und finde es echt schön wie offen ihr mit der Kleinen dabei ward 👍

Sie kriegen echt viel mehr mit als wir denken und das kriegt man durch solche schönen Momente ganz besonders mit. 😍

Liebe Grüße

20

Oh Gott da könnte ich so viel erzählen. Mein Kind ist einfach nur Mega lustig und ich hab jeden Tag etwas wo ich denke Gott, wie klug sie ist.
Heute erst wieder. Sie hat in eine Brennnessel gegriffen, wohl im Kindergarten auf der Wiese, jedenfalls sagt sie Mama schau dass brennt. Sag ich komm Maus ich gebe dir ein kühlakku dann kannst du das brennen damit lindern. Gesagt, getan, sie hält sich das kühlakku an die Hand und meint es hilft schon. Kurze Zeit später klagte ich zu meinem Mann gewandt "oh man, ich hab heute dolle Sodbrennen" da kommt mia mit dem kühlakku und sagt "schau Mama, nimm dass und leg es auf das Brennen dann geht es dir gleich besser"

Oder vor kurzem da bastelte sie ein Flieger im Kindergarten, ich hab im Auto eine Tasche drauf gestellt und der war dann platt. Dann hol ich den unten vor und sag schau Mia dein Flieger, sie "Ach Mama, du hast den ja total ruiniert" 🤣

Oder zum Papa als der sagte Mia komm jetzt bitte zum Auto...papa, ich will noch spielen und nicht mehr mit dir diskutieren.

Oder ich mache gestern mit ihr Knödel, sie sagt Mama ich knete und du machst eine Kugel, sag ich okay. Mache eine kugel, lege die auf den Teller, sie schaut hin und sagt ihr wauw Mama, dass hast du aber toll hingekriegt 😂

Und dass aller, aller schönste was sie jeden Abend macht, sie drückt mich ganz fest nimmt mein Gesicht in beide Hände, küsst mich und sagt "Mama, du bist die beste und ich liebe dich so sehr" Da könnte ich echt immer weinen so sehr berührt mich dass.

Zwurgelchen mit Mia 3 Jahre 😍

21

Das ist echt schön ❤
Ich finde es immer unglaublich welche Auffassungsgabe die Kleinen haben 😊 einfach nur toll und solche Erlebnisse sind echt zum Dahinschmelzen wobei man manchmal nicht weiß ob man lachen oder weinen soll 🙈

Liebe Grüße

23

Oh wie schön! Wenn ich das so lese freue ich mich richtig auf die Zeit wenn meine Zwergin sprechen kann. Wobei ihr süßes „da“ auch zum Knuddeln ist