Tut ihr da wohl was weh?

Meine Tochter ist 18 monate und ich wollte bei ihr Fieber Messern heute das zweite mal da sie mir recht heiß vor kam. Allerdings war es ein Kampf. Also am po messe ich den Fieber. Sie hat ihre Beine um sich geschlagen usw. Normal ist das nie ein Problem. Kann das sein das ihr da was weh tut 🤔 sie hat erhöhte Temperatur auch. Und ist sehr quengelig.

1

Wenn du es korrekt anwendest, glaube ich nicht das es ihr weh tut. Oder hatte sie Durchfall, saurer Stuhl kann den After auch reizen. Das würde das Fieber Messen natürlich noch unangenehmer machen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie eh schon ziemlich schlecht drauf ist, weil sie etwas kränklich ist und das Fieber Messen ihr dann zusätzlich unangenehm ist.

Da man ja eh nur bei sehr hohem Fieber ein Fiebermittel geben soll, würde ich wirklich nur testen, wenn sie dir sehr warm vorkommt. Wenn du dir nicht mal sicher bist ob sie überhaupt Fieber hat, würde ich nicht messen.

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Nein Durchfall hat sie keinen gehabt, ok das kann natürlich sein das es ihr eh schon nicht gut geht und ich noch mit dem blöden Fieber messen noch daher komm.
Ja sie kommt mir ab und zu halt so heiß vor dann messe ich dann ist es erhöhte temperatur aber es kam auch vor das sie wirklich hohen Fieber hatte. Ich versuche so wenig wie es geht einfach zu messen 😊

3

Ja ... das braucht wirklich etwas Übung bis man es fühlen kann. Vielleicht orientierst du dich eher an dem Gesamtzustand. Wenn es wirklich hohes Fieber ist, dann ist das Kind zusätzlich noch sehr weinerlich oder sehr matt und auch die Atmung beschleunigt sich.

4

Hallo!
Ich würde mir einfach ein gutes ohrthermometer zulegen. Wenn du denen nicht hundert Prozent vertraust, kannst du es ja auch nur dafür nehmen um zu schauen ob du rektal nachmessen magst.
Wir verwenden seit Geburt ausschließlich ein ohrthermometer. anfangs haben wir noch je Ohr zwei mal gemessen und dann den Mittelwert genommen (Abweichungen betrugen max. 0,3 Grad).
Unser KiA hat uns mittlerweile auch Saft satt Zäpfchen empfohlen, weil sie das ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr zulassen wollen.
Wird ihr einfach zu unangenehm sein und deshalb wird sie sich wehren.
Wir geben Zäpfchen/Saft nicht abhängig von der Temperatur sondern abhängig vom gesamtzustand.
Gute Besserung der Kleinen!
Lg

5

Hi also ich glaube nicht das es ihr weh tut meine kleine ist auch 18 monate alt und hat als baby nicht gezuckt oder geweint. Habe immer viel babyöl draufgetan damit es gut gleitet und alles war gut. Jetzt mag sie das garnicht weil es einfach unangenehm ist. Ich schätze mal dein Kind mag es einfach nicht.
Lg Samira