Reizhusten wie lindern?

Hallo zusammen,
Meine Kind (gerade 2 Jahre geworden) ist erkältet, Husten und Schnupfen.
An sich nix wildes wenn da nicht dieser Reizhusten wäre.
Habt ihr einen Tipp wie wir ihn lindern können und trotzdem den Schleim lösen können?
Unser Kinderarzt ist nächste Woche erst aus dem Urlaub wieder da und ich möchte nur im Notfall zur Vertretung gehen.
Würde mich sehr über Tipps freuen.
LG

1

Einem von meinen Kindern hilft der Monapax Hustensaft sehr gut. Den gibt's bei uns aber nur vor dem Schlafen.

Er ist homöopathisch. Aber Achtung: mit Alkohol.

Gute Besserung!

2

Hallo,
Wir hatten das die letzten zwei Wochen. Am besten geholfen hat Honig und Fenchelhonig, damit hatte sie die ganze Nacht Ruhe. Wir haben zwei andere Säfte probiert und nichts hat so gut geholfen. Morgens gab es prospan, der hat gut geholfen den schleim zu lösen.

Gute Besserung!

4

Hier noch eine Stimme für Honig. Unser Sohn mag ihn nicht pur, aber selbst in Milch oder Tee hilft er gut

3

Hatten wir auch gerade. Unser Kinderarzt hat gesagt, dass er keinen Hustensaft empfehlen kann. Er hat uns geraten, dass Mausi kalt und feucht schlafen soll. Also Zimmertemperatur 14-16°C und feuchte Handtücher aufhängen. Mir kam das zwar sehr kalt vor und Mausi hat eine extra Decke bekommen, aber geholfen hat es ganz gut. Ansonsten halt viel trinken damit sich der Schleim löst... Gute Besserung!

5

Thymian Aufguss neben das Bett und Thymian Myrte Balsam auf die Brust.Uns hat immer Plantago Hustensaft gut geholfen 😊 Gute Besserung!

6

Guten Abend,
Bei uns hilft Zwiebel-Honig.
Zwiebeln ganz klein schneiden und mit Honig vermischen. Ziehen lassen und den entstandenen Saft mit dem Teelöffel geben. Machen wir 3 mal täglich 2 Teelöffel.
So haben wir auchbin der Nacht kein Dauer gehuste.
LG und gute Besserung.

7

Hallo !
Habe das auch grade durch bei unserem kleinen....das ganze chemizeug ist nicht wirklich das richtige ... uns hat zwiebelsaft geholfen er hustet seit 2 tagen nicht mehr so doll in der nacht probier es mal ... lg