atmungsaktiver Matratzenschutz

Hallo, meine Tochter hatte gestern Nacht einen pipi Unfall. Jetzt frag ich mich ob es atmungsaktive/ luftdurchlässige Matratzenschoner gibt. ???
Unsere kleine Matratze (140 ) hatte den Schutz in der normalen Hülle die um die Matratze war. Die war luftdurchlässig und wurden extra darauf hingewiesen keine Auflage darauf zu machen. Das ging auch prima, ging irgendwas daneben kahm es nicht bis an die eigentliche Matratze. Hoffe ihr wisst wie ich das meine, an den Schaumstoff.
Unsere, erwachsene Matratze hat ja auch einen Rundumbezug aber da geht's bis zum Schaumstoff durch. Und ich kenne nur so " Plastik" Unterlagen.
Lg

1

Klar, die gibt es in allen Größen.

Erster Treffer beim Googeln "Matratzenschutz wasserdicht atmungsaktiv". ;-)

https://www.amazon.de/Feluna-wasserundurchl%C3%A4ssige-Matratzenauflage-wasserdichter-Matratzenschoner/dp/B01D4P3EI2/ref=asc_df_B01D4P3EI2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344450488958&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=5051821637948485284&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044339&hvtargid=pla-701361052457&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=73084165601&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344450488958&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=5051821637948485284&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044339&hvtargid=pla-701361052457

6

Danke! Da sieht zwar auch was von Folie aber es scheint wohl nicht ohne zu gehen. Denke wir probieren es Mal mit dem. Lg

2

Die gibts es auch in Geschäften. Bei beständig oder ortobrpahn. Das sind so Geschäfte wo man auch Rollator, milchpumpen, Stöcke und gibt. 😉

3

Sanitätshaus?

5

Ja 🙈 mir ist das Wort nicht eingefallen, danke.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

atmungsaktiv gibt es die, luftdurchlässig nicht. Wenn wirklich nötig würde ich die Auflage unter den Matratzenbezug packen. Dann muss man zwar den Bezug auch waschen, das Draufliegen wird aber deutlich angenehmer.

LG

9

Danke für den Tipp. Bezug zu waschen ist ja nicht so wild. Mussten wir beim kleinen Bett ja auch. Außerdem passiert es tun Glück eher seltend. Sie ist seit Ende Juli trocken und das war jetzt der vierte Unfall. Und einmal davon hatten wir das WC vorm schlafen vergessen.
Was aber blöd ist, die schläft in ihrem Bett ein, kommt irgendwann zu und rüber ins Familienbett was aus drei Matratzen besteht und liegt Mal hier Mal da. Also müssen wir vier Matratzen absichern.
Nur Bett ihrer kleinen Schwester hat halt diesen tollen Matratzenbezug aber da geht die nie rein, wenn den ihrer Schwester zu ihr 🙈lg

10

Wenn dir das Abziehen und Waschen des Bezuges nichts ausmacht dann empfehle ich einfach ein dickes Badehandtuch oder ein saugfähiges Microfaserhandtuch (z.B. von dectahlon, die sind super und günstig) anstelle der Matratzenauflage unter den Bezug zu packen. Laken und Matratzenbezug saugen schon das allermeiste auf, mit einem zusätzlichen Tuch über dem Matratzenkern kommt da kaum mehr was durch. Und die paar restlichen Tropfen machen nichts. Ich selber hasse diese Matratzenauflagen weil einfach keine Luft durchkommt und es schwitzig wird. In den Auflagen ist einfach Plastik drin, in welcher Form auch immer. Sonst kriegt man das auf die Dünne der Auflage nicht wasserdicht. In den wasserdichten Matratzenbezügen ist es ein mehrschichtiger Aufbau, so bleibt es luftdurchlässig und kommt ohne Plastik aus. Die ganzen Auflagen sind nur atmungsaktiv - was leider ein großer Unterschied zu luftdurchlässig ist.

Wir hatten ein ähnliches Problem bei uns, die Kinder wandern heute noch munter durch die Betten und sind mit der Handtuch unter den Bezug-Taktik sehr gut gefahren.

weiteren Kommentar laden