Tochter führt nur mit "Hilfe"ab

Hallo ihr lieben, unsere Tochter (fast 2) hatte letzte Woche Sonntag ganz normal Stuhlgang. Sonntag Abend fing sie an zu fiebern,mal mehr, mal weniger. Sie blieb die Woche aus der Kita. Am Donnerstag gab ich ihr dann Pflaumen/Birnenmus weil sie bis dahin kein Stuhlgang mehr hatte. Im Laufe des Tages kam dann 2 mal was und dann wieder bis gestern nicht. Gestern habe ich ihr wieder den Mus gegeben. Sie zahnt gerade, hustet und hat noch Schnupfen aber kein Fieber oder erhöhte Temperatur. Ich habe auch nicht den Eindruck das sie Bauchschmerzen hat. Wie weiß gerade nicht wie ich mich weiter verhalten soll weil immer nachhelfen ist für den Darm wahrscheinlich auch nicht gut, will aber dennoch verhindern das sie einen Darmverschluss oder so bekommt. Lg Jacky

4

Pflaumen oder Birnenmus ist ja kein Medikament.
Wenn sie es im Moment braucht, damit der Stuhl etwas weicher wird, würde ich es ihr weiterhin geben. Das reguliert sich ganz bestimmt wieder von selbst.

1

Hallo, meine Tochter hat leider auch oft keinen Stuhlgang, haben von der Kinderärztin das 'Laevolac' verschrieben bekommen,ist ein Saft zum einnehmen und nachdem geht es eigentlich meistens, wenn sie trotzdem länger nicht gehen kann, müssen wir den Microlax Einlauf geben, das funktioniert dann auch.

Lg und alles gute

2

Verstehe dein Problem nicht so richtig, du gibst deiner Kleinen doch einfach Pflaumenmus, das ist doch keine Medizin und ein ganz normales Lebensmittel. Kommt ja auch darauf an, was deine Tochter sonst so isst. Wenn sie gerade viel Weizen, Banane und andere stopfende Sachen isst und wenig trinkt, braucht sie das ja auch.

3

Essen tut sie normal, ich habe nur Bedenken das der Darm bald gar nicht mehr von allein anfängt zu arbeiten wenn ich ihr immer Lebensmittel gebe die Abführend wirken. Generell habe ich natürlich kein Problem mit dem Mus nur der Darm wird dadurch ja nur angeschubst und fängt nicht von allein an zu arbeiten.

5

Es ist ja erst seit 1 Woche oder? Weil du von "immer" sprichst...
Wenn sie keine Darmkrankheit hat, davon geh ich mal aus, wird ihr Darm doch nicht komplett zum Arbeiten aufhören, nur weil sie mal ein Weilchen Pflaumenmus bekommt.
Würdest du ihr über Monate hinweg mit Einläufen helfen, wäre das etwas anderes. Aber nicht, bei paar Wochen Mus.

weitere Kommentare laden