Schmalste Autositze benötigt (15-36kg)!!!

Halli Hallo! Wir besuchen im Sommer meine Eltern in Deutschland. Wir werden unsere Chicco Keyfit30 Babyschale aus den USA mitbringen für unser Baby. Um auf der Rückbank des Skodas meiner Eltern 3 Autositze installieren zu können, suchen wir nun nach den schmalsten Autositzen für unsere zwei Großen (6 1/2 Jahre und 23kg, 4 Jahre und 18kg).
Welchen Sitz würdet ihr uns empfehlen?

Vielen Dank schon im Voraus, Steffi.

1

Das ist schwierig, es gibt nur eine Handvoll Autos, bei denen drei Kindersitze auf die Rückbank passen. Welches Auto ist es genau?

Wir haben im Moment zwei Cybex Solution S-Fix - die sind wirklich schmal mit 50cm Breite.
Vielleicht würde es gehen, wenn dann die Babyschale in der Mitte stehen würde, das ist aber wiederum bei den meisten Autos nicht erlaubt.

Vermutlich muss ein Kind nach vorne und ein Erwachsener hinten in die Mitte.

VG Isa

2

Wir haben den
Besafe izi flexfix i-size. 👍🙃
Schau dir mal das Video dazu an (letztes Produktbild)
https://www.zwergperten-shop.de/besafe-izi-flex-fix-i-size.html

Im Touran würden 3 passen, Golf nicht. Kommt drauf an, was der mittlere für ein Sitz ist.

3

Der Maxi Cosi Rodifix Air Protect ist sehr schmal und auch relativ günstig ;-)

4

Es geht nicht nur darum das 3 Sitze da passen!

In den meisten Autos dürfen auf der Rückbank keine 3 Kindersitze!

Informiert auch erstmal ob es bei dem Auto zugelassen ist.
Nicht das ihr bei einem Unfall dann doof da steht

5

Ich kann auch den Cybex Solution empfehlen.
Wir haben den und einen Maxi Cosy Milofix auf der Rücksitzbank stehen,wenn es sein muss,kann noch jemand in der Mitte sitzen.

Liebe Grüße,Nelly

6

Und eure Babyschale mit USA-Zulassung dürft ihr in Europa nicht nutzen. Ich würde die nur fürs Flugzeug nutzen und dann hier eine leihen.

9

das stimmt so pauschal nicht. aber das kann man ja in den papieren nachlesen. die babyschale, die hier genannt wurde, wurde auch in europa verkauft.

7

Den Großen würde ich auf eine normale Sitzerhöhung setzen, die darf auf jeden Sitz angebracht werden und dann sollte der Platz reichen.
Viele Hersteller erlauben nur auf den äußeren Sitzen hinten komplette Sitze.
Kann man erfragen.
Und prüft bitte, ob eure Babyschale einer gültigen Europäischen Norm entspricht, sonst dürft ihr sie nicht benutzen.

8

Ich habe im Skoda Yeti hinten links und rechts je einen Reboarder (Isofix-gesichert) und in der Mitte einen Maxi Cosi Rodifix für unseren 4jährigen. Es ist reingepresst bis auf den letzten Millimeter, ich baue das nie wieder aus 😜, aber es passt. Den Rodifix hab ich extra gekauft. Unser Cybex Solution passte nicht Mal annähernd dazwischen.

10

ich wuerde einfach mal zu einem laden fahren, mit dem besagten auto, und dort gucken und ausprobieren, was passt. und auf jeden fall gucken, ob es zulaessig ist, die sitze so zu platzieren, wie ihr das moechtet.