Geschenk zum ersten Geburtstag

Hallo,

da Kreativität nicht gerade zu meinen Stärken zählt, bräuchte ich bitte ein bisschen Input. Meine Freundin feiert am 30. zusammen mit einer Freundin von ihr den 1. Geburtstag von ihrer Tochter und dessen Sohn nach. Bei meiner Freundin zuhause. Das weiß ich seit heute Nacht. Auf meine Frage, was sich denn die beiden wünschen (besser gesagt die Eltern) kam: Nichts besonderes, nur, dass ihr alle da seid. Etwas mitgebracht hätte ich auf jeden Fall. Nur was ist nichts besonderes? Ich weiß nicht was und welcher Betrag angemessen ist. Ich bin zwar mit der Freundin meiner Freundin nicht befreundet, kenn sie aber und hätte jetzt beiden den gleichen Wert geschenkt. Ist ja auch die Feier von beiden.
Kleidung ist genug da
Spielzeug haben die auch schon alles
Gutschein kann jeder
Ein Korb mit Pflegeprodukten und Leckereien, was man immer brauchen kann, oder ist das zu langweilig?
Für jeden eine hübsche Garnitur Bettwäsche für später?
Habt ihr Ideen, worüber man sich freuen könnte?
Ich feier 6 Tage später den Geburtstag meiner Tochter nach und hab gesagt dass nichts mitgebracht werden soll. Das ist aber meine persönliche Meinung und ich will nicht, dass meine Freundin sich dann im Zugzwang sieht.

1

Hab ich das richtig verstanden, dass die zwei Freundinnen den Geburtstag der Kinder zusammen feiern?

Ich würde wohl jedem ein personalisiertes Buch schenken. Da gibt es mehrere Anbieter und man kann die Geschichten auch anpassen.

2

Du hast es erfasst 😁.

Das ist ne schöne Idee, aber kommt das noch rechtzeitig an, wenn ich es spätestens morgens bestell?

10

Ich weiß nicht wie lange die brauchen 🙈 aber ich würde mich über so ein Buch freuen 😂🤷‍♀️

3

Wie wäre es vielleicht mit Kindergeschirr;-).
Kann man immer gebrauchen, ist eine schöne Sache und für mich persönlich eine Kleinigkeit, und kein zu überladenes Geschenk😉😊!

4

Gefällt mir auch sehr gut. Hätte ich selber drauf kommen können 😂. Dann nur hoffen, dass nicht jemand auf die gleiche Idee kommt.

5

Würdest du dann beiden auf jedenfall ein anderes schenken, also eher für Mädchen und eher für Junge oder fändest du es egal, wenn beide das Gleiche bekommen? Ich muss erst mal zwei Verschiedene finden, die gleichviel kosten.

weiteren Kommentar laden
6

Kindergeschirr fällt bei mir ehrlich gesagt nicht unter „Kleinigkeit“.
Ich würde ein kleines Buch schenken, es gibt so ganz süße Fühlbücher.
Oder Klangbausteine.
Stapelsteine.
Murmelbahn.
Kleines Lego-Duplo-Set.
Nachziehtier.

7

Das stimmt, ich hab grad geschaut. Es ist echt schwer. Ich will weder zu viel ausgeben, noch als knausrig dastehen.
Wie gesagt, Spielzeug haben beide schon mehr als genug eigentlich. Das wäre dann einfach gewesen. Ich überleg schon, ob ich mich mit einer von den Gästen zusammentu, die ich auch persönlich kenn und wir so was ordentliches schenken können.

8

Wie wäre es sonst mit einem Gutschein fürs Schwimmbad oder, falls in der Nähe und nicht zu teuer, in den Tierpark/Zoo? Das wäre eine schöne Aktion, die sie auch mit dir zusammen unternehmen könnten und nichts, was noch mehr Platz in Anspruch nimmt ☺️

11

Ist jetzt nicht ganz das richtige. Finde vom Zoo haben die Kinder noch nicht viel. Du hast mich aber auf eine Idee gebracht. Hab gesehen, dass es in der Stadt, in der die beiden wohnen einen nagelneuen Indoorspielplatz ab 0 Jahren gibt. Ich denke davon schenke ich den Eintritt und leg noch was schönes dabei. Ich hoff nur die kennen das nicht.

12

Bettwäsche finde ich eine gute Idee.
Kann man immer brauchen.
Ich hab meiner zum 1. Geburtstag ein kuschelkissen selbst bemalt. (Aktion von der spielgruppe, alle Kids haben in dem Jahr einen bekommen). Motive gibt es im Internet ja genug. Und für mehehre Kissen rentiert sich die Anschaffung der textilstifte auch.

13

Ich und Bemalen, das passt nicht zusammen 😂. Aber wenn man begabt ist, finde ich das richtig toll. Mir würde auch die Zeit dazu fehlen. Bettwäsche merke ich mir dann mal für den zweiten Geburtstag.
Ich hab jetzt aber was gefunden. Hab in der Stadt, in der beide wohnen nach Indoorspielplätzen gesucht und einen gefunden, der ganz neu aufgemacht hat. Da können die Kinder bereits hin. Hab jetzt zwei Gutscheine bestellt, wovon die zwei Mal Eintritt haben und noch nen Kaffe trinken können, oder einmal und dort was essen. Was sie halt möchten. Das mach ich dann in ne schöne Karte, leg die in ne Geschenktüte und mach da noch Knabbereien für die Kinder rein.

14

Ich bin da eigentlich auch eher unbegabt. Aber dank der eingeschoben Vorlage, kann sich das Ergebnis doch sehen lassen.
War auch nur ein Vorschlag.

weitere Kommentare laden