Kindersitz

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche einen Kindersitz ab 9 kg ohne Isofix, mit dem man aktuell noch rückwärts und später vorwärts fahren kann.
Im Babygeschäft gab es nur einen zur Auswahl für über 700 Euro. Da war ich etwas geschockt.

Liebe Grüße
Minka mit Theo

1

Da fällt mir eigentlich nur der Joie Verso ein.

VG Isa

4

Der Joie Verso ist rückwärts gerichtet ohne, aber vorwärts gerichtet mit isofix zu befestigen :-) für die meisten Autos gibt es aber die Halterung, die man im Auto lediglich verschrauben muss, für circa 25 Euro im Internet zu kaufen.. Liebe Grüße

5

Die zweite Info sollte an die TE gehen 😁

weitere Kommentare laden
2

Wir haben uns bei den zwergperten beraten lassen.
Nun haben wir einen Besafe combi x3. Dieser ist sowohl vorwärts als auch rückwärts gerichtet montierbar. (allerdings hat man uns gesagt, dass das eigentlich nicht empfohlen wird, da das Kind bis 4 Jahre rückwärts fahren kann und man danach den Sitz eh wechselt! 😉)
Unserer ist mit Isofix, gibt's aber auch ohne, soweit ich weiß!
Und ja, kindersitze (besonders Reboarder) sind teuer! 🙈

3

Axkid minikid, allerdings nur rückwärts nutzbar und ohne isofix. Dein Kind sollte sowieso so lange wie möglich rückwärts fahren, deswegen braucht es eigentlich keinen Sitz der, der vorwärts und rückwärts geht. Preis liegt bei ca 400 Euro. Am besten geht ihr zu den zwergperten oder kindersitzprofis und sitzt mal probe.

6

Kein gegurteter Reboarder kostet über 700€
Es fängt bei 280€ für den Maxway an und endet bei 400irgendwas beim Izi Plus. Wo seid Ihr gewesen? Gegurtete Reboarder können nicht vorwärts genutzt werden. Ausnahme: Der Verso. Der hat aber keine guten Werte als Reboarder und grottenschlechte als Vorwärtssitz, ist also nicht zu empfehlen.
Fahr in den Fachhandel (Kindefsitzprofis, Experten, Familie Bär) und lasse dich beraten.

12

Diono Radian 5. Gegurtet und vorwärts wie rückwärts einbaubar.

13

Gut. Der hat halt noch schlechtere Ergebnisse als der Verso, und man bekommt ihn zum Glück kaum noch.

11

Ich würde auch Isofix nachrüsten lassen, dann hast du eine deutlich größere Auswahl. Dann geht z.B. noch der Maxi Cosi 2way Pearl. Da kann man den Sitz gerade recht günstig als Auslaufmodell kaufen (weil er nahezu identisch unter dem Namen "Pearl Pro i-size" neu aufgelegt wurde). Zudem kann man die Basis-Stationen mit denen der Sitz kompatibel ist gut gebraucht kaufen. So dürfte man da in Summe mit 350 € hinkommen.