Kindersitz 1 Jahr

Hallo der kleine ist 1 Jahr und ich benötige ein Kindersitz Auto ist ein Golf 5. und wichtig ist er soll eine Schlaf Position haben
welchen könnt ihr mir empfehlen und ist die abschnallung mit dem 3 Gurt okay

1

Wir hatten im Golf (frag mich nicht welchem) den Maxi Cosi 2WayPearl.

Kinder ab 15 kg dürfen auf einer Sitzerhöhung bzw. einem Kindersitz mit dem 3-Punkt- Gurt vom Fahrzeug angeschnallt werden.

Für Einjährige würde ich aber einen Reboarder mit 5-Punkt-Gurt oder zumindest einen Sitz mit Fangkörper nehmen.

3

Und auch das 15kg schwere Kind würde ich noch nicht auf so eine Sitzerhöhung setzen.


@ TE: Wir haben auch den 2waypearl. Sohn, bald drei, fährt nach wie vor rückwärts

4

Ich hab sehr schlanke Kinder, die erst weit über 3 die 15 kg erreicht haben. Mit 3,5 waren sie dann aufgrund der Größe aus dem Pearl rausgewachsen und da fand ich den Klasse 2 Sitz dann auch ok.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Fahr am besten mit Kind und Auto zu einem kindersitzprofi oder zwergperten. Die helfen dir den richtigen Sitz passend zu Kind und Auto zu finden. Bis 4 Jahren fährt dein Kind am sichersten rückwärts.

11

... oder Familie Bär. Die werden gerne mal vergessen.

6

Wie groß und wie schwer ist dein Baby?

8

Hallo,
Wir haben einen Dualfix M I Size von Römer im Golf V. Soweit ich das beurteilen kann hat der auch eine gute Liegeposition.
VG

9

Huhu wir haben auch ( jetzt schon fürs zweite Kind) den 2 way Perl. Meine große fuhr darin bis sie 3 war rückwärts und danach im cybex mit Fangkörper ( sie wird im April 4 und hat noch nicht die 15kg erreicht) jetzt fährt die kleine ,(2 Jahre) darin, auch noch rückwärts. LG

10

Sitzerhöhung sollte bitte nie eine Option sein. Die Dinger bieten null seitenschutz und rutschen einfach unterm hintern weg bei nem Unfall. Auch fangkörper sollte nicht zur Auswahl stehen, es gibt crashtests da ist das Kind einfach oben rausgeflogen. Am sichersten fährt dein Kind so lange wie möglich rückwärts (mind 4 Jahre) und danach in einem vernünftigen gruppe 2/3 Sitz bis es 12 oder 1,50m ist. Geht zu den zwergperten oder kindersitzprofis und lasst euch beraten.

12

Hallo! Wir haben den Cybex Pallas Fix und den Britax Römer King II (2 Autos, beide VW).
Den Cybex kann ich überhaupt nicht empfehlen. Das Kind versinkt quasi hinter dem Fangkörper und kann sich nur eingeschränkt mit den Armen bewegen. Außerdem muss man sich umständlich übers Kind beugen, zum Anschnallen 👎!
Von dem Britax Römer bin ich wiederum total überzeugt! Sehr praktisch und einfach mit dem 3-Punkt-Autogurt zu befestigen und hält bombenfest. Liegeposition ist quasi wie im Maxi-Cosi und der 5-Punkt-Gurt ist am Kindersitz befestigt und sehr praktisch 👍😊!