Wir kommen nicht mehr weiter - abendliche Nächte

Guten Morgen,

ich versuche es mal kurz und knapp.
Meine Kleine ist 2,5 Jahre und hat seit einer Woche Zahnschmerzen- Backenzähne. Es sind die unteren, dann sind alle da.

Seit dem, würde ich sagen? Hmmm ist sie Nachts ständig wach, meckert, weint und tritt vorallem viel. Auch kommt, dass sie sich ganz oft die Füße aneinander abstreift? Weiß jemand damit was anzufangen?

Wir sind uns nicht sicher,ob sie Albträume hat, oft reagiert sie, sagt was. Und oft schreit sie nur, wie der Nachtschreck. Aber aktuell ist es wirklich schon, so von 22-03 Uhr. :(

Am WE hat sie mich auch unendlich viel getreten, was ich sonst nicht so von ihr kenne. #schrei#schmoll#gruebel

1

Was meinst Du mit dem Treten?

Kann es sein, dass sie Schmerzen vom Zahnen hat und versucht sie über anderweitige körperliche Stimulation los zu werden?
Sagt sie denn, dass sie Schmerzen hat? Dann wären Ibuprofen oder Paracetamol okay. Zahn(ungs)schmerzen muss niemand aushalten. ;-)

Mit Nachtschreck kenne ich mich persönlich nicht aus. Hab mich neulich eingelesen, weil es in der Familie vorkam. Die Kinder sind nicht wach, aber schreien oder schlafwandeln sogar. Man soll sie nicht ansprechen und nicht anfassen, ausser um sie ganz behutsam vor Verletzungen zu schützen. Er kommt im Kindergarten-Alter vor. Er kommt oft bei Schlafmangel vor. Das wäre vielleicht ein Ansatzpunkt. Vielleicht kann sie mit Schmerzmitteln besser schlafen und dann gehen auch Alpträume/Nachtschreck weg. (Nur geraten, bin Laie und weit weg. ;-))

Wenn es über einen längeren Zeitraum und oft vorkommt, einfach mal Kinderarzt schildern.

2

Na sie tritt ordentlich die ganze Nacht, einfach so oder mich.

Schmerzen sagt sie,wenn sie sie hat. Also der Zahn tat DO-SA sehr weh, jetzt hat sie nichts mehr gesagt. Saft oder Gel will sie alles nicht :/

Nachtschreck hatte sie damals, das war anders, da schrie sie wirklich eine Minute am Spieß und dann war Ruhe.

3

Bei uns kommen seit ca 10 Wochen 4 Backenzähne. Die Nächte sind echt bescheiden. Fast jede Nacht wacht er gegen 3 Uhr auf und will nicht mehr liegen und schlafen. Um Papa nicht zu wecken der morgens raus muss, stehen wir dann auf und gehen spielen. Nützt ja nix. Er bewegt dann auch immer den Unterkiefer hin und her oder will Dentinox und Osanit. Er bringt dann die Sachen und macht den Mund auf. Ich habe jetzt aber die Befürchtung, dass das noch länger andauert weil noch zwei Stellen dick sind. Ich sage mir immer wenn ich merke dass ich nervös werde, er kann nichts dafür, der arme hat Schmerzen und nehme ihn in den Arm. Das hilft mir gut um den Frust los zu werden. Mit Frust wird es schließlich auch nicht besser. Das wäre auch mein einziger Rat an dich: hinnehmen und das Beste daraus machen. Und immer wieder dran erinnern dass sie es nicht machen um einen zu ärgern und die Kleinen auch leiden und man für die stark sein muss
Wünsche euch dass es schnell um geht