Buggy Erfahrungen?!

Unsere Tochter ist 18 Monate als, bis jetzt haben wir den Cybex Priam in Benutzung und sind total zufrieden. Jetzt suchen wir aber für Urlaubsreisen etwas Kompakteres. Unsere Must Haves sind klar: möglichst kleines Faltmaß (Bestfall handgepäcktauglich im Flieger), leicht, möglichst flache Liegeposition, Beinstütze, durchgängiger Griff statt 2 Einzelgriffe.

Wegen der fehlenden Beinstütze ist der Yoyo ausgeschieden, obwohl der ja sehr beliebt und handgepäckstauglich ist.

So, meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen, die bei uns in der engeren Auswahl sind? Wie würdet ihr entscheiden?

Ergobaby Metro
Bonavi Air
ABC Design Ping
Easywalker buggy XS
gb Qbit

Oder andere Vorschläge?
Maximalbudget 300 €

Falls einer von Euch einen der o.g. gebraucht anzubieten hat... immer gern!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den joie pact lite und sind super zufrieden. Für den Urlaub war er perfekt.

6

oh ja, auf den war ich noch gar nicht gestoßen. erfüllt auch unsere kriterien. prima. danke

2

TFK Dot 2.
Der ist komfortabel und signifikant stabiler als die genannten aber auch ein bisschen größer faltend. Schau ob der für euch was wäre.

5

Wie gesagt, was komfortables tolles haben wir mit dem Priam, sind jetzt explizit auf der Suche nach etwas sehr kleinem und leichten als Alternative.

13

Hat 7.9kg.
Faltet 66 x 36 x 35 cm

Der YoYo hat 6.6 kg
52 x 44 x 18

Schenken sich jetzt nicht so viel von den harten Werten her aber es ist signifikant mehr dran.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben den joie chrome dlx.
Kompaktes Faltmaß, flache Liegeposition, gute Bereifung, durchgängigen Griff, Beinstütze hat er.
Und, was für uns dann ausschlaggebend war: der sitz ist kinderleicht in und gegen die Fahrtrichtung montierbar! Das war für mich ganz wichtig! 😊

4

Danke, der entspricht eher unserem Priam mit Sportsitz. Sprich: Was komfortables haben wir und sind jetzt explizit auf der Suche nach was ganz kleinem, leichten bis max. 7 kg.

7

Hi!
Der silvercross jet ist super. Handgepäckmaße und ganz flache Liegeposition. Allerdings weniger für holpriges Gelände. Er war in einigen Urlauben dabei und unser Kind saß gerne drin. Das Dach ist auch schön groß. Wir haben bei amazon damals 275 € gezahlt.
LG

weitere Kommentare laden
9

Wir haben den TFK Dot. Der Dot2 hat einen durchgehenden Griff, kostet um die 200€ und erfüllt bis auf die Handgepäcktauglicheit alle deine Kriterien wenn ich das richtig sehe. Er hat Lufträder und ist bequem zu fahren.
Wir sind auch mit dem Vorgänger sehr zufrieden, hatten ihn allerdings jetzt auch erst einmal mit im Urlaub. Zu Hause haben wir auch den richtigen Kinderwagen

10

Wir haben für eine Flugreise den joie pact flex signature gekauft. Deine Kriterien erfüllt er glaube ich alle. Als Nachteil empfinde ich nur, dass er nicht sooo stabil ist. Also wenn man ihn voll gepackt kippen will um einen Bordstein hoch zu kommen dann knackt er schon... Ansonsten aber ein gutes Teil!

11

Also ich verstehe gar nicht warum ihr dafür nochmal einen kaufen wollt.... du darfst doch den buggy, egal welche größe, immer kostenlos im Flugzeug mitnehmen.... manchmal musst du ihn eben schon beim sperrgepäck abgeben, und dort dann auch wieder abholen, aber das ist eigentlich kein Problem....
warum wollt ihr einen mit Handgepäckmaßen?

12

Da geht es weniger darum, dass wir den wer weiß wie oft tatsächlich im Flugzeug transportieren, sondern tatsächlich um Packmaß, Gewicht, Handlichkeit. Vor allem auch im Zug, wo man mal damit umsteigen muss und nicht nur einmal ins Sperrgepäck gibt und wieder raus holt.

Unser Priam jetzt ist toll und kommt auf ausgedehnte Spaziergänge etc. auch immer mit. Aber man braucht immer zwei Hände um ihn aufzubauen, muss ihn aus Gestell und Sitz zusammen klicken, etc. Das ist manchmal echt ein Härtetest wenn ich allein mit meiner Tochter unterwegs bin. Ich hätte gerne etwas, was ich mit einer Hand aus dem Kofferraum kriege und auch mit einer Hand aufgebaut. So dass ich meine quengelnde Tochter parallel auf dem Arm haben kann oder die Einkaufstasche noch in der anderen Hand haben kann und nicht im Matsch abstellen muss,...

Und - das wichtigste: Wir haben einen Golf Kombi und der Priam ist schon recht schlank, nimmt aber mind ⅓ des Kofferraumplatzes ein. Bei Urlaubsreisen schränkt das schon enorm ein. Dann noch ein Babybett, und schwupp ist immer weniger Platz für das eigentliche Gepäck und es beginnt mit der Beutelstapelei im Fußraum, etc. Nicht sicher, nicht schön, nervt mich! ;-)