Empfehlung Bollerwagen

Hallo zusammen,

ich liebäugle gerade mit fuxtec und denke mit Dach wäre vll praktisch?
Was habt ihr für Bollerwägen? Was gefällt euch, was war ein Fehlkauf?

Danke schonmal😊

1

Wie haben einen von Fuxtec und sind damit sehr zufrieden!

2

Weißt du zufällig welchen genau? Da gibts ja echt viele und ich finde aber alle ganz ansprechend 😅

3

Ohje, natürlich weiß ich das nicht.
Ist schon ein bisschen Älter und hat auch hinten die Schiebestange noch nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben den Hauck eco

Er ist super und im Gegensatz zu anderen auch strandtauglich! Außerdem hat er 2 Sitzplätze, hab aber schon mehr Kinder drin gehabt

7

Super danke dir - hauck hatte ich noch gar nicht aufm Schirm

9

Ich erst such nicht, hab mir den extra für die Ostsee gekauft wegen der Kur.
Und vorher Videos geschaut. Der lässt sich wegen den extra breiten Reifen gut im Sand ziehen.
Die schmalen fuxtecräder sind dafür nicht geeignet

6

Fuxtec mit Schieber ist super, aber NICHT für das fahren im feinen Ostseesand gemacht!

8

Danke, das ist ein guter Hinweis

10

Wir haben auch einen Fuxtec. Ich glaube, die Nummer ist ct700. Man kann ihn schieben und ziehen. Ich persönlich finde ziehen sehr viel einfacher, da er sich so besser lenken lässt. Praktisch ist, dass wenn das Kind ziehen oder schieben möchte, man selber die andere Seite hat und so noch ganz gut steuern kann. Ja, er ist nicht für den Strand gemacht. Wir haben ihn trotzdem einmal im Jahr mit an der Ostsee. Und es geht schon. Im Sand fahren wir aber auch nur wenige Meter. Auf anderem Untergrund ist er super leichtgängig. Für mich das größte Manko: der Gurt. Ich habe für meine 1-jährige extra einen angeschafft, aber es dauert keine halbe Minute bis sie sich rausgewunden hat und steht. Ist natürlich nicht so Ideal. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Anschaffung.

11

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht!

12

Hier auch FUXTEC mit Dach und Schiebestange. Mein Mann zieht öfters ich schiebe oft. Gerade als unsere jüngste so etwas über einem Jahr war fand ich schieben gut um sie im Blick zu haben. Aus dem gut Gurt kahm sie nämlich prima raus.
Auch wichtig für uns, er passt flach gut in den Kofferraum wo er eigentlich immer liegt. Wir gehen viel in Zoo und tierparkt und lieben ihn dort. Auch zum Campen auf dem Platz Gold wert. Wofür man ihn da alles nutzen kann , super! Dach lohnt auch! Gerade wenn's so richtig heißer Sommer ist.
Strand ist allerdings Mist. Ohne Kinder drinn kann man ihn dort in Position bringen aber mit Kindern nicht. Darin kann man dann aber z.b wieder prima zum Essen oder schlafen sitzen/ liegen. Lg

13

Danke dir😊