Lockenköpfchen 👩🏻‍🦱

Hallo ihr lieben :-) ich wollte euch fragen ob jemand ähnlich so ein „Problem“ hat. Meine Tochter 18 Monate hat alles Locken. Sehr viel Haare besitzt sie jetzt auch noch nicht aber beim Hinterkopf sind die Haare eher flusselig als lockig und sie fühlen sich momentan auch sehr dünn an. Ich hoffe ihr wisst was ich meine 🙈 habt ihr da spezielle Tips oder Erfahrungen? gibt es spezielles Shampoo oder ein Pflegeöl? Am besten Naturkosmetik da ich nicht gerade von den ganzen Zusatzstoffen bin 😀 Frisör war ich noch nicht, ab wann geht man mit einem Mädchen überhaupt das erste Mal 😅 lg schönen Abend noch

1

Bei meiner Tochter ist es genauso, mur das es wirklich locken sind. Ich lasse das einfach so, das wird von allein besser, wenn die Haare länger/dicker werden.

Die Tochter meiner Freundin hatte auch solche "Fusseln" und mittlerweile richtig schöne Haare.

2

Ich kenbe eine Mutter, die hat in eine kleinen Zerstäuber Wasser mit ein paar Tropfen Mandelöl gegeben. Und wenn die feinen fusselingen Löckchen verknotet waren, dann ein paar Spritzer davon drauf.

Zum Friseur muss man eigentlich erst, wenn man was abschneiden lassen will. Mein Sechsjähriges hat im Kindergarten ein Kind, das hat total schöne volle Locken bis zum Po, war noch nie beim Friseur. Aber die Eltern sind mit der Pflege gut beschäftigt. ;-)

3

Ich war ja auch der Überzeugung, meine Tochter bekommt auf jeden Fall Locken, da ich so krasse Locken habe. Aber nein, ihre Haare sind vollkommen glatt, ohne jede Regung. 😳
Jedenfalls würde ich da gar nichts weiter machen, keine Shampoos oder Ähnliches nutzen. Wir waschen die Haare unserer Tochter nur mit Wasser. Und zum Friseur würde ich mit einem lockigen Kind erst mal gar nicht gehen. Das kannst du doch zur Not selbst schneiden, wenn es dir zu lang wird. Bei Locken sieht man nicht, wenn was schief ist. 😜
Ich schneide meiner Tochter nur die Haare, wenn sie zu lang werden, was hauptsächlich hinten der Fall ist. An den Seiten wachsen sie sehr langsam und Seite kurz/hinten lang sieht irgendwann komisch aus. 😅

4

Huhu!
Ich weiß nicht, ob ich die „Fusseln“ richtig interpretiere, aber meine Tochter hatte auch solche kleinen Korkenzieherlöckchen. Nach dem Schlafen war der Hinterkopf immer ganz fusselig verfilzt. Ich habe die Haare dort dann immer einfach ein bisschen feucht gemacht und mit einer Bürste durchgekämmt. Danach kamen die Löckchen dann wieder.

5

Hallo ich bin selbst ein Lockenkopf und das war als Kind wirklich schrecklich weil meine Mama einfach keine Ahnung von Locken hatte. Ich bin jahrelang mit einem ganz kurzen Jungenhaarschnitt rumgelaufen und fand das so schlimm. Aber mit langen Haaren tat das kämmen sooo weh. War ja auch kein Wunder, ich hatte nur eine normale Haarbürste (also viele Bürsten, denn die Dinger gingen immer beim kämmen kaputt) und keine Spülung oder ähnliches.
Irgendwann wollte ich lange Haare und habe lange "gelitten" und mir viel angehört von wegen ich sei ein Besen und so....
Der Durchbruch war als ich entdecke dass es Haarspülungen, Haarkuren etc. Gibt und dann auch noch für locken und dass ein Kamm mit großen Zinken viel besser ist zum kämmen und solche Sachen. Mittlerweile benutze ich auch solche Plastikbürsten "detangler" heißen die oder so. Gibt's bei DM. Habe eine original verpackt im Schrank liegen falls die Mal wieder aus der Mode kommen und ich ein Kind mit Locken haben werde...
Also mein Tipp: wenn der Zeitpunkt kommt, dann suche nach den richtigen Produkten für dein Kind, es gibt sie auch mit guten Inhaltsstoffen. Zur Not scan sich durch den DM mit der toxfox oder Codescan App oder ähnliches :)

6

Bzgl der Bürste kann ich mich nur anschließen... Auch generell mit langen Haaren einfach ein Geschenk des Himmels: tangle teezer heißt das Wunderding :-)
Ich würde echt nichts anderes mehr benutzen, es ist eine Wohltat. Tatsächlich benutzen auch alle Mädels mit langen Haaren in meinem Umkreis nur noch die.