Durchfall bei 18 Monate alten Kind

Hallöchen ich wollte mal fragen was ihr so macht wenn eure Kinder Durchfall haben???

Kurz zu uns... mein kleiner hat einen Magen- Darm Infekt laut Arzt wo ich am Montag war... er hatte sich insgesamt 2 mal übergeben Samstag und Sonntag und seit Sonntag Mittag auch Durchfall mal mehr mal weniger erst wie Wasser Sonntag teilweise... dann Montag eher wie Babybrei und seit heute früh auch wässrig mit so Flocken/ Stückchen... auch so das er dann komplett ausläuft... und ich auch nur am windeln bin und Sachen wechseln 😱😱😱... und er jetzt auch schon echt wund wird...
Es geht ihm so eigentlich bestens, super gut drauf, spielt und ist so wie immer... er hat auch kein Fieber oder ähnliches... trinken tut er gut und viel... essen ist so lala... mal etwas Brötchen oder Brot, Cornflakes, Nudeln, Kartoffeln oder Banane... ich versuche ihm überwiegend schonkost anzubieten was so bedingt funktioniert...

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hausmittel gegen den Durchfall???

Oder natürliche " Medikamente "... was haltet Ihr von Kohle Tabletten???

1

Brezeln und zwieback und vieeeel trinken. Va Elektrolyte sind wichtig. :)

Wir haben's grad am besser werden ;)

2

ich lese mal mit... wir sind seit heute Leidensgenossen! :-((
Gute Besserung #klee

3

Mohrosche Möhrensupppe, geraspelter Apfel (bisschen braun werden lassen) und evtl Perenterol.

4

Huhu,

zu dem bereits genannten kann ich noch ergänzen Heilnahrung (haben immer die von humana) und wir geben noch von wala das bolus alba comp. Pulver.

Viele Grüße und gute Besserung

5

Hallo, viel Trinken ist das A u O. Stillst du noch? Dann oft anlegen. Was auch gut bekömmlich ist, einen Apfel zu reiben. Wenn der Durchfall und das Erbrechen zu Ende sind, dann kannst du mit der Schonkost beginnen. Meine Mäuse haben dann immer nach einer Haferflockensuppe verlangt. Kartoffeln und Karotten.. usw.
Gute Besserung!

6

Das hatte unser Sohn (2,5) vor kurzem auch. Fenchel Tee, Zwieback, Cräcker, Püree.
Medis haben wir ihm nicht gegeben.
Habe jetzt vorsorglich mal Diarrhoesan Saft gekauft,denn Tabletten und Kapseln kann er noch nicht schlucken.