Dauerschnupfen: Hausmittel?

Hallo, unsere Tochter hat seit September gefühlt durchgängig Schnupfen, also wirklich eine triefende Nase, ist dabei aber fit. Wir waren schon bei 2 Ärzten und einem Hno, alle sagen, sie sehen/finden nichts, mal ein bisschen Nasentropfen und Hustensaft hier, aber es wäre alles in Ordnung. Die Erzieher (sie geht seit August in die Kita) setzen mir aber so oft einen Floh ins Ohr, dass es ja schon krass wäre... nun wollte ich mal nach euren Hausmittelchen bei dauerschnupfen fragen, Zwiebel aufgeschnitten, feuchte handtücher aufhängen nachts, viel spazieren gehen und trinken haben wir alles schon probiert. Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tipp!? Danke euch :)

1

Uns hilft Influduron und Salzgrotte.

2

Bei uns hilft nur laufen lassen und ab und an mal ein Baby Nasenspray oder mal 2 Wochen nicht in die Kita gehen.

Hatten eigentlich gerade Ruhe gehabt mit der laufenden Nase und zack erste Woche wieder in der Kita hat er eine Rotznase.

3

Hey
Gerade im ersten kita jahr sind die meisten Kinder dauerkrank,das ist normal, das sagte mir damals unsere Kia und auch die Erzieherinnen und es war wirklich so,meine große ist fast 3,5 jahre alt und der erste kita winter war übel,von September bis märz hatten wir dauer schnupfen, husten, ein infekt nach dem anderen,paukenergusse an beiden ohren+op usw,dass ist unser 3. Kitawinter mit ihr und sie hat seit letzten winter rein garnix,ausser vllt mal nen leichten Schnupfen der sie nicht weiter stört..unsere jüngste, 22 monate ist auch seit diesem August in der kita,und sie hat einiges schon hinter sich, aber ich weiß nächsten winter wirds besser und nicht mehr so heftig, finds seltsam das dir die erzieher so stress machen 🤔sie sollten es ja besser wissen.


Lg

4

Wie die anderen schon schrieben, ist es im ersten Kita-Jahr eigentlich eher normal. Bei den einen etwas mehr, bei anderen etwas weniger.
Aber gehört zum Training des Immunsystems „leider“ dazu.

Was uns bei Schnupfen holt ist auch Infludoron. Zusätzlich mal eine Darmkur mit Prosymbioflor.