Mag meine Maus mich nicht oder warum ist das so?

Ich habe meistens meine 1,5 jährige Tochter ins Bett gebracht und es hat immer gut geklappt. Dann ist die zweite Tochter geboren und da war ich 3 Tage im Krankenhaus und hab Angst gehabt das sie beim Papa nicht schlafen wird. Aber es hat sich schnell eingespielt. Bei ihm Hat sie ohne ein mucks geschlafen. Und bei mir wenn ich sie ins Bett lege. Dauert es keine 30 min geht das gebrülle los ich geh rein gebe ihr wieder ihren kuschelhasen und geh wieder raus dann ist sie kurz ruhig und dann geht's wieder los beim zweiten Mal weint sie allerdings länger und ist nur ruhig wenn ich im Zimmer bleibe. Sobald ich das Zimmer verlasse geht's wieder los. Aber bleibe ich drin steht sie ständig im Bett auf und schläft einfach nicht 😞 es hat sonst echt so super geklappt. Klar mir ist bewusst das es mal solche und solche Tage gibt aber solche Tage sind es mittlerweile einfach überwiegend. Woran liegt das dass es so ist? Bitte lieb bleiben. Nur mich macht es so traurig das es bei meinem Mann klappt ohne geschrei und bei mir Theater 😭

1

Nach 20/30 min wechselt die Schlafphase in den Tiefschlaf. Da vergewissern sich die Kleinen, dass alles noch gut und sicher ist, wachen dafür kurz auf. Ich könnte mir vorstellen dass sie Trennungsangst hat. Es war ja was neues, drei Tage ohne Mama abends. Ich würde versuchen bei ihr liegen zu bleiben, bis sie im Tiefschlaf ist. Vielleicht klappt es dann besser. Bei meiner Kleinen funktioniert es dann oft ganz gut, dass ich nochmal aufstehen kann.

2

OK dann probiere ich es morgen mal aus soweit es mit der anderen Maus klappt das ich bis dahin drin bleib. Ja mich irritiert eben dass es bei meinem Mann doch auch so klappt ohne das er drin bleiben muss also. Sprich das er nach den 20/30 min auch nicht rein geht oder so

3

Das liegt vielleicht daran, dass Du nach wie vor ihre Nummer eins bist. Und sie möchte bei Dir sein. Und Du bist schon einmal gegangen. ...

Ich würde ihr auch ganz viel Sicherheit geben.

Übrigens, ich kann mich noch erinnern, als ich ein Kind war. Wenn ich nachts wach wurde (egal ob nach 30 min oder 3 Stunden), kam meine Mama an meinen Bett und saß da, bis ich wieder eingeschlafen war. Und ich konnte nicht einschlafen, weil ich wusste, dass sie weggehen würde, wenn ich einschliefe.

weiteren Kommentar laden
5

Nur mich macht es so traurig das es bei meinem Mann klappt ohne geschrei und bei mir Theater 😭


Und was ist daran so schlimm🤔
Mein Gott eine Phase oder du bist anhänglicher und er sit klarer oder oder oder
Freue Dich und nutze Deine Zeit!

6

Nichts tut mir leid wusste nicht das man hier forum das nicht fragen darf. Mich hat es halt interessiert ob es bei jemanden auch so ist und woran es liegen kann. Ist doch alles gut

7

Bei uns läuft das auch so ab, bei beiden Kindern, was daran liegt, dass beide Kids Mama-Kinder sind. Wie kommst du darauf, dass dein Kind dich nicht so mag? Es schreit nach dir und will dich nicht gehen lassen. Das ist doch das Zeichen, dass dich dein Kind unbedingt bei sich haben will und protestiert, wenn du gehst. Meinen Mann lassen die Kinder auch eher gehen, er hat auch die Eingewöhnung im Kindergarten übernommen, weil sich eben die Kinder leichter von ihm lösen können.

8

Deine Tochter brauch dich. Das ist da Gegenteil von nicht mögen was sie dir da signalisiert. Gebe ihr die Nähe.